Logic Masters Deutschland e.V.

Rätselwochenende im März 2011

Nun ist es endlich so weit! Wir haben wieder ein Rätselwochenende organisiert, diesmal vom 25. bis zum 27. März 2011 in Waldkappel-Gehau (das ist in der Nähe von Kassel – siehe Karte unten).

Bislang sind als Programmpunkte angekündigt Rätselerstellen wie Hausigel und ein Teamwettbewerb. Über weitere Programmpunkte freuen wir uns natürlich.

Karte von Gehau

Um am Seminar teilnehmen zu können, ist eine Mitgliedschaft im Verein nicht notwendig; Vereinsmitglieder werden jedoch bei der Platzvergabe bevorzugt. Und damit wir das Seminar so günstig anbieten können, sind wir darauf angewiesen, dass sich alle Teilnehmer an den anfallenden Arbeiten beteiligen: Beim Tischdecken, -abräumen und Küchendienst kommen alle mal dran; außerdem freuen wir uns über Hilfe beim Programm gestalten und Kinder betreuen.

Apropos Kinderbetreuung: In den letzten zwei Jahren hat das nicht ganz so gut geklappt, wie wir uns das gewünscht hätten. Dieses Jahr wird es so aussehen, dass Claus, der Ehemann von Claudia, Samstagvormittag und Spätnachmittag sowie Sonntagvormittag für je zwei Stunden Kinderbetreuung anbieten wird, sofern sich jemand findet, der das in dieser Zeit mit ihm zusammen macht. In der restlichen Zeit ist keine Betreuung der Kinder vorgesehen. Jedes Elternteil ist in dieser Zeit selber für die eigenen Kinder verantwortlich und hat die Aufsichtspflicht. Update: Es wird, mangels angemeldeter Kinder, keinerlei Kinderbetreuung geben.

Die Teilnahme kostet 70 Euro für Erwachsene und 35 Euro für Kinder bis 14 Jahre und ist inklusive Vollpension.

Mehr zur Unterkunft findet ihr auf der Webseite des Dürerhofs. Wir haben auf jeden Fall das Wohnhaus und den Anbau gebucht; wenn wir mehr Personen werden, könnten wir das Gästehaus noch mitbuchen. Deshalb meldet euch bitte bald an, damit wir abschätzen können, wie viele Personen wir sein werden.

Christian, Jörg und Sebastian diskutieren ein Rätsel Bilder vom Wochenende im März: Christian, Jörg und Sebastian diskutieren das kommende Monatsrätsel.

Robin, Monika, Silke, Gabi und Susie beim singen. Einige Teilnehmer erfreuten sich des Abends am Singen und Gitarre spielen...

Uvo, Sebastian, Maria und Andreas beim Space-Alert ... und es wurde auch viel gespielt. Hier: Space-Alert.

Auswahl

en

Druckversion

Anmelden