Logic Masters Deutschland e.V.

Rätselwochenende im Februar 2009: Rätsellösen wie Uvo

Nun ist es endlich so weit! Wir haben wieder ein Rätselwochenende organisiert, diesmal vom 6. bis zum 8. Februar 2009 in Hofbieber-Mahlerts (das ist ca. 100 Kilometer nordöstlich von Frankfurt in der Nähe von Fulda – siehe Karte unten).

Am Wochenende wird Ulrich Voigt (kurz Uvo, mehrfacher Rätselweltmeister) anwesend sein und uns beibringen, wie man Rätsel meisterhaft löst.

Da letztes Mal viele Teilnehmer da waren, die Kinder haben, haben wir uns überlegt, dieses Mal auch unseren Nachwuchs zu fördern, indem Kinder mitgebracht werden dürfen. Für die Kinder soll es ein eigenes Programm geben; angedacht sind: "Rätsellösen wie Kürbi" und ein "Au-Ja-Abenteuer".

Karte von Mahlerts

Um am Seminar teilnehmen zu können, ist eine Mitgliedschaft im Verein nicht notwendig; Vereinsmitglieder werden jedoch bei der Platzvergabe bevorzugt. Und damit wir das Seminar so günstig anbieten können, sind wir darauf angewiesen, dass sich alle Teilnehmer an den anfallenden Arbeiten beteiligen - Einkaufen, Kochen, Abwaschen und Kinder betreuen.

Die Teilnahme kostet 50 Euro inklusive Übernachtung und Verpflegung für Erwachsene und 30 Euro für Kinder bis 14 Jahre.

Mehr zur Unterkunft findet ihr auf der Webseite des Rhön-Haus Mahlerts.

Fragen zum Seminar könnt ihr in unserem Forum loswerden.

Wir freuen uns auf das Wochenende, das Orgateam (Monika, Uvo und Berni).

Auswahl

en

Druckversion

Anmelden