Logic Masters Deutschland e.V.

Rätselwochenende im November 2015

Wir hatten mal wieder viel Spaß miteinander. Unter anderem gab es diesmal viele Wettbewerbe: Eine Teamrunde, wie sie in der LM 2015 vorkam, Domino-Yinyang-Rätsel von der WM, eine Krypto-Runde, ein Wettbewerb, bei dem einige Rätsel mehrdeutig oder gar unlösbar waren und ein Design-Wettbewerb.

Bei letzterem hatten die Teilnehmer 30 Minuten Zeit um ein vorgegebenes Rätseldiagramm so zu erweitern, dass dabei ein eindeutig lösbares Rätsel herauskommt. Bis zu zwei Rätsel konnten die Teilnehmer abgeben. Diese wurden dann von einer Jury überprüft und bewertet. Und hier sind die Ergebnisse:

Gesamtwertung

Einzelwertung

Rätsel

Nachfolgend die Rätsel in der Reihenfolge, wie sie der Jury vorlagen.

Auswahl

en

Druckversion

Anmelden