Logic Masters Deutschland e.V.

News

13. April 2021
Keine WSC und WPC 2021, aber evtl. Ersatzveranstaltung online

Auch in diesem Jahr sind aufgrund der anhaltenden Pandemie die Sudoku- und Rätsel-Weltmeisterschaften (WSC und WPC) leider abgesagt worden. Sie waren für Oktober in Shanghai geplant. Ein Termin für die nächste WSC/WPC steht noch nicht fest.

Ein wenig mehr über den Stand der Planung und einen Aufruf nach Meinungen und Ideen zu einer alternativen Veranstaltung findet sich auf der Facebookseite der WPF.


10. April 2021
DSM 2021 online am 17. April: Anleitung ist veröffentlicht

Ab 17. April 2021 läuft die diesjährige DSM, die wir den Umständen entsprechend leider wieder online durchführen. Hier komprimiert alle Infos:
Wettbewerbsseite: Links zu den einzelnen Runden und zu den Gesamtergebnissen.
Anleitung: Anleitung und Beispiele zu allen Runden.
Registrieren: Falls jemand neu hier ist, die DSM 2021 kann nur mit einer (kostenfreien) Registrierung durchgeführt werden.
Übungswettbewerb: Für diejenigen nützlich, die noch nie einen Wettbwerb auf unserer Webseite mitgemacht haben; hier können Ablauf und Eingabe trainiert werden.

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Spaß und viel Erfolg!


26. March 2021
WPF Grand Prix mit deutsch-bulgarischer Runde

An diesem Wochenende läuft im WPF Grand Prix eine Runde, die u.a. aus Deutschland kommt. Neben unseren LM-Mitgliedern Jonas Gleim und Florian Habermann hat auch noch Deyan Razsadov aus Bulgarien an den Rätseln der dritten Runde mitgewirkt. Wir wünschen viel Spaß!


Former news can be found in the archive.

What is this Logic Masters?

In our Introduction you'll be told about it.

Latest dates

Login