Logic Masters Deutschland e.V.

News

11. June 2018
LM 2018: Ergebnis des Finales

Am letzten Samstag fanden in Stuttgart die Logic Masters 2018 statt. Im Finale holte Ulrich Voigt seinen 11. nationalen Meisterschaftstitel. Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem Finale gab es eine intensive Diskussion, da bei einem Teilnehmer die erste Lösungsabgabe eines Finalrätsels als "nicht korrekt" gewertet wurde. Nach einigen unbefriedigenden Überlegungen in welcher Form der mögliche Wertungsfehler berücksichtigt werden könnte, wurde letztlich entschieden, das ursprüngliche Ergebnis beizubehalten. Diese Entscheidung wurden von allen Finalteilnehmern akzeptiert. Die weiteren Platzierungen der Finalisten (in Klammern jeweils die Platzierung nach den neun Runden vor dem Finale):

2.(4.) Sebastian Matschke
3.(2.) Philipp Weiß
4.(3.) Robert Vollmert

Wir bedanken uns bei den Organisatoren, Auswertern und vor allem den Rätselautoren Eva Schuckert, Silke Berendes und Erhard Notz für die insgesamt gelungene Veranstaltung.

Vollständige Ergebnisse, Rätsel und Bilder folgen in Kürze.


15. May 2018
DJSM + DSM: Ergebnisse und Fotos

Die Ergebnisse sind nun auf den jeweiligen Seiten gelandet: DJSM 2018 und DSM 2018

Und ebenso die Fotos.


24. April 2018
DSM 2018: Michael Ley holt seinen 7. DSM-Titel

Ebenfalls am Samstag fiel die Entscheidung bei der 14. DSM. Hier die Platzierungen der besten drei Teilnehmer:

1. Platz: Michael Ley
2. Platz: Martin Merker
3. Platz: Sebastian Matschke

Und auch hierzu werden wir demnächst detailliertere Ergebnisse und Bilder veröffentlichen.


Former news can be found in the archive.

What is this Logic Masters?

In our Introduction you'll be told about it.

Latest dates

Login