Pulled Apart
(Eingestellt am 7. Oktober 2025, 16:56 Uhr von Elytron)
Einführung
Hallo! Ich habe schon seit einer ganzen Weile kein neues Sudoku mehr erstellt. Hauptsächlich, weil ich nicht so viel Zeit hatte und alle meine Versuche gescheitert sind. Aber letzten Sonntag habe ich mir einen Muskelfaserriss geholt und habe jetzt etwas mehr Zeit, da ich nicht mehr laufen gehen kann. Jedenfalls habe ich
Cage of the Disjoint Dots von
meggen033 gelöst und war völlig begeistert von der wunderschönen Logik. Danach konnte ich nicht anders, als selbst zu versuchen, ein Disjoint-Set-Sudoku zu konstruieren!
Pulled Apart
Regeln
-
Normale Sudoku-Regeln gelten.
- Disjoint Set:
- Zellen in der gleichen relativen Position in verschiedenen Boxen dürfen nicht dieselbe Ziffer enthalten.
- Telekinetic Kropkis:
- Wenn die Ziffer n in einer Zelle mit einem weißen Pfeil steht, muss die Ziffer n Felder in Richtung des Pfeils auf n aufeinanderfolgen.
- Wenn die Ziffer n in einer Zelle mit einem schwarzen Pfeil steht, muss die Ziffer n Felder in Richtung des Pfeils im Verhältnis 1:2 zu n stehen.
- Nicht alle telekinetischen Kropkis sind notwendigerweise gegeben.
Telekinetic Kropki Beispiel
Lösungscode: Reihe 7 von links nach rechts (9 Ziffern).
Zuletzt geändert Heute, 16:56 Uhr
Gelöst von zeniko, Flinty, StefanSch, rifflter, cornuto, Zibl, clock, SKORP17, peterkp, widjo, palpot, tuturitu, marcmees, TripleABattery, thage, OldManJoe9, Silentdodo, b413x, mercierus, Exigus, OJPS, dipiz, Vodakhan , Gnubeutel, Scojo, Voidslime
Kommentare
Heute, 16:56 Uhr von Elytron
Reworked the page's design
am 10. Oktober 2025, 00:14 Uhr von Exigus
Cool mechanic, love slingshots. Thanks!
am 7. Oktober 2025, 20:24 Uhr von Zibl
Really nice puzzle! Telekinetic Kropkis were quite fun. :)
am 7. Oktober 2025, 18:37 Uhr von Flinty
Nice one! :)
Zuletzt geändert am 7. Oktober 2025, 18:56 Uhram 7. Oktober 2025, 18:09 Uhr von zeniko
Hübsche, seltenere Variante und dazu nett umgesetzt. Danke fürs Teilen und gute Besserung.
Elytron: Vielen Dank für die Besserungswünsche!