Logic Masters Deutschland e.V.

Vierter Pfeilchenstrauß

(Eingestellt am 4. November 2020, 15:53 Uhr von glum_hippo)

Es gelten die üblichen Sudoku-Regeln. Soll heißen, in jeder Reihe und Spalte, und in jedem 3x3 Kasten sollen die Ziffern 1-9 je einmal vorkommen.

Die Ziffern, die einem Pfeil entlang laufen summieren sich entweder zu der Zahl im Kreis (x), oder zum Quadrat der Zahl im Kreis (x hoch 2). Die eingekreiste Ziffer wird in keinem Fall in der eigenen Summe mitgezählt. Es gibt auch 3 Doppelkreise (Ovale), die von links nach rechts als zweistellige Zahlen abzulesen sind.

F-puzzles link.

Dies ist mein 40. Portalrätsel. Tut mir Leid, dass sie in letzter Zeit ziemlich dicht aufeinanderfolgen, aber jetzt mache ich eine kleine Pause. Ich bitte um Nachsicht!

Weitere Rätsel in der Serie:

Lösungscode: Die 2. Spalte, dann die 8. Spalte (18 Ziffern insgesamt)

Zuletzt geändert am 14. September 2021, 16:50 Uhr

Gelöst von ThrowngNinja, Mark Sweep, Realshaggy, SKORP17, marcmees, cdwg2000, soroush, tyb, NikolaZ, zorant, Ragna, DiMono, polar, abed hawila, PixelPlucker, SirWoezel, Jesper, samuella, bosjo, Philipp Huber, ... tinounou, puzzlemuncher69, Phistomefel, juventino188, geronimo92, Phurba, MavericksJD, MikoKisai, Madmahogany, primovera, euklid, Uhu, kkli, cfop, ffricke, Vebby, zhergan, Just me, OGRussHood
Komplette Liste

Kommentare

am 14. September 2021, 16:50 Uhr von glum_hippo
added online solving tool tag

am 7. November 2020, 20:28 Uhr von Philipp Huber
Hat wieder richtig Spaß gemacht! Und dieses Mal nur knapp eine Stunde gedauert, also brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. ;-)

Schade, dass Du eine längere Pause machen musst. Ich hoffe, Du kommst noch zum Lösen, wenn schon keine tollen Rätsel mehr von Dir kommen! :)

am 7. November 2020, 10:28 Uhr von bosjo
A masterpiece!

am 6. November 2020, 18:24 Uhr von SirWoezel
Spectacular puzzle!

am 5. November 2020, 03:29 Uhr von cdwg2000
Hard and nice,Thanks.

am 5. November 2020, 00:14 Uhr von marcmees
Nice. Thanks

Schwierigkeit:4
Bewertung:99 %
Gelöst:43 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0004NS

Online-Solving-Tool Arithmetikrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden