Logic Masters Deutschland e.V.

Achtelwenden 2 (WPC 2019 Leftover)

(Eingestellt am 23. November 2019, 13:00 Uhr von CHalb)

Zeichne einen Rundweg in das Diagramm, der waagerecht, senkrecht oder diagonal verläuft und jedes Feld genau einmal durchläuft. Der Weg darf sich selbst kreuzen. Die Hinweiszahlen multipliziert mit 45° geben den Winkel an, den der Weg in dem jeweiligen Feld bildet.

Hier ist ein Beispiel: Achtelwenden

Lösungscode: Die Feldwerte der beiden Hauptdiagonalen, links oben und rechts oben beginnend

Zuletzt geändert am 25. November 2019, 18:28 Uhr

Gelöst von Quetzal, ch1983, saskia-daniela, dm_litv, Joe Average, Dandelo, uvo, ManuH, adam001, pokerke, marcmees, jirk, zorant, Statistica, Thomster, Nothere, zuzanina, Rollo, karzym, rimodech, Krokant, kishy72, r45, sf2l, tuace, NikolaZ, Zzzyxas, ffricke, ropeko, qw014052, HaSe, bob
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 25. November 2019, 18:29 Uhr

am 25. November 2019, 18:28 Uhr von CHalb
Neues Diagramm; es fehlte eine Vorgabezahl aus meiner handschriftlichen Version und das leider auch damals an uvo. Sorry Leute.

New diagram; one number from my handwritten version was missing (and unfortunately missing in my version to uvo as well). Sorry again, guys.

Zuletzt geändert am 23. November 2019, 23:15 Uhr

am 23. November 2019, 22:45 Uhr von CHalb
Dann deaktiviere ich das Rätsel gleich mal und schaue morgen oder übermorgen weiter.

Zuletzt geändert am 23. November 2019, 22:44 Uhr

am 23. November 2019, 22:43 Uhr von uvo
Sorry Christian - das Rätsel hat haufenweise Nebenlösungen (schicke ich dir per Mail). Das erklärt vielleicht, warum ich damals beim Testlösen enorme Mühe damit hatte...

Edit: Nein, die zusätzliche Vorgabe reicht nicht.

am 23. November 2019, 22:40 Uhr von ManuH
Dankeschön!

Zuletzt geändert am 23. November 2019, 22:39 Uhr

am 23. November 2019, 22:36 Uhr von CHalb
Zusätzliche Vorgabe in Zeile 5, Spalte 3; nun gilt die Lösung von ManuH. Ich bitte um Entschuldigung bei allen, denen ich damit ihre Lösung verhagele.

Additional hint in row 5, column 3; sorry for any inconveniences caused by my mistake.

am 23. November 2019, 22:33 Uhr von CHalb
Ja, ManuH hat eine andere Lösung gefunden. ManuH, danke, das ist mindestens das zweite Mal, dass du bei einem meiner Rätsel schnell solch eine Irritation findest.

am 23. November 2019, 22:26 Uhr von ManuH
Hurra! :)

am 23. November 2019, 22:11 Uhr von Dandelo
@ManuH: Deine Lösung sieht gut aus. Wundert mich, weil ich da irgendwo eine Möglichkeit übersehen haben muss, aber es sieht so aus.

Schwierigkeit:3
Bewertung:82 %
Gelöst:32 mal
Beobachtet:0 mal
ID:00033Y

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden