Logic Masters Deutschland e.V.

Sudoku 1~9, knapp daneben

(Eingestellt am 24. April 2018, 22:41 Uhr von JonaS2010)

Wie im letzten Jahr habe ich ein Sudoku erstellt, das von der Deutschen Sudokumeisterschaft am 21.4.18 inspiriert ist:

Regeln: Es gelten die Standardregeln für Sudoku. (Schreibe in jede Zeile, Spalte und jeden 3x3-Block jede Ziffer von 1 bis 9 genau einmal).

Die Zahlen am Rand geben die Summe der Ziffern zwischen der 1 und der 9 in der jeweiligen Zeile oder Spalte an.

Außerdem gilt: Die Hinweise am Rand, sowie die vorgegebenen Zahlen sind knapp daneben, d.h. um eins zu groß oder zu klein, und müssen entsprechend verändert werden.

Thema: DSM am 21. 04. 2018

Lösungscode: Spalte 1, gefolgt von Spalte 9


Gelöst von zhergan, r45, tuace, Statistica, flaemmchen, Toastbrot, ibag, sf2l, moss, Uhu, AnnaTh, Luigi, Rollie, KlausRG, Matt, Rollo, sandmoppe, Mody, Carolin, marcmees, zorant, Zzzyxas, Julianl, ManuH, ... HugoSimon, Voyager, bob, rimodech, adam001, Thomster, Joo M.Y, NikolaZ, cdwg2000, Realshaggy, Puzzle_Maestro, Sfayne, Madmahogany, misko, HolyFracker, AndreasS, EKBM, Nylimb, Crul, OGRussHood
Komplette Liste

Kommentare

am 25. April 2019, 14:55 Uhr von Statistica
Klasse Video! Am besten ist "knapp daneben" (bei 1:25). Habe es erst gar nicht verstanden :-)

am 25. April 2019, 10:42 Uhr von JonaS2010
A walkthrough for this puzzle is now available here:

https://youtu.be/C2lirqqATX0

am 26. April 2018, 12:02 Uhr von AnnaTh
Ganz, ganz toll!

am 25. April 2018, 13:19 Uhr von ibag
Hat viel Spaß gemacht! Sogar mehrfach ... ;-)

am 25. April 2018, 12:49 Uhr von Statistica
Ganz klasse. Tipp (und Wunsch) für das nächste Mal: Auch noch die 15 (für die 15. DSM) mit verbauen :-)

am 25. April 2018, 09:19 Uhr von tuace
Sehr schön, und in der Tat ziemlich knackig :)

am 25. April 2018, 08:37 Uhr von r45
Super Rätsel, und gar nicht so einfach.

am 25. April 2018, 00:33 Uhr von zhergan
Very nice one Thanks :)

Schwierigkeit:3
Bewertung:96 %
Gelöst:62 mal
Beobachtet:8 mal
ID:0002RR

Rätselvariante Knapp daneben

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden