Logic Masters Deutschland e.V.

Surrounded

(Eingestellt am 4. Januar 2024, 22:49 Uhr von arbitrary)

Dies ist ein Versuch, ein etwas anspruchsvolleres Flächensummenlinien-Rätsel zu erstellen. Mit diesem Regelsatz ist auch ein einfaches Einstiegsrätsel verfügbar. Wenn dies keine ursprüngliche Einschränkung ist, lassen Sie es mich bitte in den Kommentaren wissen und ich werde den Präzedenzfall erwähnen.

Regeln:

  • Es gelten die normalen Sudoku-Regeln.
  • Flächensummenlinien: Wenn ein Zellbereich von einem ununterbrochenen Abschnitt einer orangefarbenen Linie umschlossen ist, ist die Summe der Ziffern in dem von der Linie umschlossenen Bereich gleich der Summe der Ziffern entlang des Umfangslinienabschnitts. Ziffern können sich auf Flächensummenzeilen wiederholen, sofern andere Regeln dies zulassen. Flächensummenbereiche können nicht in anderen enthalten sein. Das heißt, wenn zwei Flächensummenregionen verbunden sind, ist die größere verbundene Region selbst keine Flächensummenregion.

Unten finden Sie ein 6x6-Beispiel zur Veranschaulichung des Regelsatzes.

F-Puzzles link: https://f-puzzles.com/?id=yrtvb6ds
SudokuPad link: http://tinyurl.com/mm77h43y

Lösungscode: Reihe 5


Gelöst von SKORP17, yttrio, jalebc, peterkp, Briks, Iluvsodah, dskaff, karen_birgitta
Komplette Liste

Kommentare

am 5. Januar 2024, 00:51 Uhr von yttrio
A nice continuation of this constraint!

Schwierigkeit:3
Bewertung:N/A
Gelöst:8 mal
Beobachtet:0 mal
ID:000GG8

Rätselvariante Neu

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden