Logic Masters Deutschland e.V.

Foggy Night v2 (FOW)

(Eingestellt am 26. November 2023, 14:43 Uhr von antiknight)


Ein Teil des Puzzles ist von PotatoHead21 inspiriert. Ich wollte ein Rätsel mit etwas Mehrdeutigkeit stellen und es mit FOW vermischen. Da die erste Version nicht gut ankam, habe ich eine zweite Version des Puzzles erstellt. Ich würde mich über jedes Feedback zur aktualisierten Version freuen.

Regeln:
1) Es gelten die normalen Sudoku-Regeln:
Platzieren Sie die Ziffern 1-9 in jeder Zelle des Rasters. Keine der Zeilen, Spalten oder fett umrandeten 3x3-Felder enthält wiederholte Ziffern.

2) Es gelten die geänderten Pfeilregeln:
Die Ziffern entlang jedes Pfeils müssen sich zur Ziffer in der eingekreisten Zelle summieren. Ziffern können sich entlang eines Pfeils wiederholen, sofern andere Regeln dies zulassen. Pfeile verzweigen sich nicht und überlappen sich nicht. Mit einem Pfeilkreis können mehrere Pfeilspitzen verbunden sein. Alle Pfeile im Rätsel haben die gleiche Länge und ihre Länge muss vom Löser abgeleitet werden, mit Ausnahme der Pfeile in R5C6 und R2C7.

3) Es gelten die Standard-Kropki-Regeln:
Ein schwarzer Punkt zwischen den Zellen zeigt Zellwerte mit einem Verhältnis von 2:1 an. Ein weißer Punkt zwischen den Zellen zeigt Zellen mit aufeinanderfolgenden Werten an. Es sind nicht alle Punkte vergeben.

4) Es gelten die Fog of War-Regeln:
Das Gitter ist teilweise mit Nebel bedeckt. Durch richtig platzierte Ziffern wird der Nebel um diese Zelle beseitigt.


Online lösen:
CTC-App-Link

Lösungscode: Spalte 9


Gelöst von jalebc, bansalsaab, ridesdragons, by81996672, seeppp, OutOfMyMindBRB, rahu, SKORP17, Geryyy, nunc, pepe74287, OGRussHood, MartinR, RedBarchetta, vollbesonderbar, SeveNateNine, Lithusei, zuzanina, ... Ancaeus, kublai, taniabn, Crul, Uhu, Asphodel, BoomDBear, KyubiBoy, rey, Hatseflats, Lily.the.flower, Blake Saligia, Onyx, pigeon, agueybana, grrz, saskia-daniela, sarabtx, SparklePuzzle, halakani
Komplette Liste

Kommentare

am 28. November 2023, 15:15 Uhr von taniabn
Overall it's a nice puzzle, and I really like the arrow length constraint, it creates some interesting logic with the fog. But it did feel a little clunky on the second half of the solve.

Zuletzt geändert am 26. November 2023, 16:13 Uhr

am 26. November 2023, 16:13 Uhr von by81996672
Personally, I think this change is good. Thank you for your puzzle

Schwierigkeit:3
Bewertung:77 %
Gelöst:65 mal
Beobachtet:0 mal
ID:000FYP

Variantenkombination Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden