Logic Masters Deutschland e.V.

Increments

(Eingestellt am 15. November 2023, 14:24 Uhr von arbitrary)

Dies ist mein neuestes Rätsel, das die Einschränkung aufeinanderfolgender summenlinien untersucht. Es gibt auch einfach und rätsel mit mittlerem schwierigkeitsgrad puzzles, die in dieser Serie erhältlich sind.

Regeln:

Es gelten die normalen Sudoku-Regeln.

Pfeile:Die Ziffern entlang der Pfeile ergeben in der Summe die Ziffer im angehängten Kreis.

Aufeinanderfolgende Summenlinien: In jedem 3x3-Feld ist die Summe der Ziffern entlang eines zusammenhängenden Liniensegments fortlaufend mit der Summe entlang des Liniensegments in jedem Feld, mit dem es direkt verbunden ist. Wenn eine Linie erneut in ein Feld eintritt, stellt jedes zusammenhängende Segment eine separate Summe dar, deren Wert unterschiedlich sein kann, sofern andere Regeln dies zulassen. Beispielsweise können in Feld 5 die Summe von [R4C4,R4C5] und die Summe von [R5C4,R6C4] unterschiedlich sein, aber jede Summe unterscheidet sich von R5C3 um genau 1.
i.e. Linien verhalten sich wie Bereichssummenlinien, aber die Summe erhöht oder verringert sich um 1, wenn die Linie ein Feld kreuzt.

Nachfolgend finden Sie ein einfaches 4x4-Beispiel zur Veranschaulichung des Regelsatzes.

F-Puzzles link: https://f-puzzles.com/?id=yn58gvug
SudokuPad link: https://tinyurl.com/peftyk62

Lösungscode: Reihe 1

Zuletzt geändert am 15. November 2023, 22:01 Uhr

Gelöst von Megalobrainiac, nuzzopa, OutOfMyMindBRB, bansalsaab, Vodakhan , samuel1997, OhHeyGuysItsMax, sleeper, oshitada, AvonD, MartinR
Komplette Liste

Kommentare

am 15. November 2023, 22:01 Uhr von arbitrary
Reduced suggested difficulty

am 15. November 2023, 17:14 Uhr von samuel1997
Very fun to solve! It only took me 15 minutes, so I don't think this is that hard though! At most 3/5 difficulties.

Schwierigkeit:3
Bewertung:N/A
Gelöst:11 mal
Beobachtet:1 mal
ID:000FUP

Rätselvariante Variantenkombination Neu

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden