Logic Masters Deutschland e.V.

Index Battle Sudoku

(Eingestellt am 13. November 2023, 18:19 Uhr von Nell Gwyn)

Ich arbeite an einem Leuchtturm-Hashikabe, aber plötzlich kam mir die Idee zu diesem Puzzle, und sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf, bis ich es erstellt hatte. So scheinen einige meiner Rätsel zu passieren.

REGELN:
  • Star Battle Sudoku: Jede Zeile, jede Spalte und jedes 3x3-Feld muss jeweils einmal die Ziffern 1 bis 7 sowie zwei Sterne enthalten. Sterne können andere Sterne weder orthogonal noch diagonal berühren.
  • Indizierungsspalten: Die in den Spalten 1 bis 7 platzierten Ziffern geben die Position der Ziffern 1 bis 7 (jeweils) in ihren jeweiligen Zeilen an. Wenn beispielsweise die Ziffer in Zeile 2, Spalte 3 eine 5 ist, dann muss die Ziffer in Zeile 2, Spalte 5 eine 3 sein (wenn sich jedoch in Zeile 2, Spalte 3 ein Stern befindet, kann die 3 an einer beliebigen Stelle platziert werden dieser Zeile).
  • Renban: Jede rosa Linie muss einen Satz sich nicht wiederholender aufeinanderfolgender Ziffern in beliebiger Reihenfolge enthalten (und darf keine Sterne enthalten).

F-Puzzles

SudokuPad

Lösungscode: Zeile 8, mit Sternchen („*“) für die Sterne.

Zuletzt geändert am 18. Januar 2024, 04:12 Uhr

Gelöst von Mr_tn, kublai, Banana, Wahaj, palpot, Ambrose, Isael, jkuo7, SKORP17, josh_johnson, OGRussHood, lmdemasi, SXH, Julianl, jinkela114514, yangduoxing, aityan98, forest117, loveshousi, LuanMerlin
Komplette Liste

Kommentare

am 18. Januar 2024, 04:12 Uhr von Nell Gwyn
I clicked "Deactivate" by mistake and now I need to add a revision comment in order to reactivate the puzzle.

am 14. November 2023, 06:03 Uhr von Ambrose
Clever and enjoyable!

Schwierigkeit:3
Bewertung:88 %
Gelöst:20 mal
Beobachtet:0 mal
ID:000FTV

Variantenkombination Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden