Logic Masters Deutschland e.V.

Hashikabe #02

(Eingestellt am 5. November 2023, 02:38 Uhr von Nell Gwyn)

Dies ist mein zweites Hybrid-Puzzle aus Nurikabe und Hashiwokakero. Ich habe auch ein weiteres 7x7-Beispielpuzzle gemacht.

REGELN:

  • Schattieren Sie einige Zellen (die „Wasser“ darstellen), sodass:
    • Die Wasserzellen bilden eine einzige orthogonal verbundene Region ohne vollständig schattierte 2x2-Bereiche.
    • Jede orthogonal verbundene Gruppe nicht schattierter Zellen (oder „Inseln“) enthält genau zwei numerische Hinweise (die beiden Hinweise können dieselbe Zelle belegen, angezeigt durch ein „~“ dazwischen), und einer dieser Hinweise ist die Zahl von Zellen auf dieser Insel.
    • Alle Hinweise sind Teil von Inseln.
  • Der andere Hinweis auf jeder Insel ist die Anzahl der Brücken, die diese Insel mit anderen Inseln verbinden.
    • Eine Brücke ist eine gerade Linie von einer Zelle auf einer Insel zu einer Zelle auf einer anderen Insel, mit nur Wasserzellen dazwischen. Brücken können ihre Richtung nicht ändern, sich nicht gegenseitig kreuzen und nicht auf derselben Zelle wie eine andere Brücke beginnen oder enden.
    • Die Brücken müssen alle Inseln zu einem einzigen Netzwerk verbinden, sodass Sie von jeder Insel zu jeder anderen Insel reisen können, indem Sie eine Reihe von Brücken überqueren.
    • Jedes Inselpaar hat entweder 0, 1 oder 2 Brücken, die es verbinden (diese Regel wird nicht benötigt, um dieses spezielle Rätsel zu lösen, kann aber als Hinweis nützlich sein).

Penpa-Link (Haupträtsel)

Spielen Sie das 7x7-Beispielrätsel

Lösungscode: Die fünfte Reihe, notiert wie folgt: A = Inselzelle mit Brücke, B = Inselzelle ohne Brücke, C = Wasserzelle mit Brücke, D = Wasserzelle ohne Brücke (im 7x7-Beispielpuzzle wäre die fünfte Reihe so). als ACABBBC geschrieben werden)


Gelöst von KNT, jkuo7, Christounet, Jesper, Mark Sweep, Agent, jessica6, Joe Average, CJK, Mr_tn, zzw, Grausbert, Piatato, szabog, rubbeng, misko, Niku, RubberMittens, Roezaea, Phistomefel, A_UserHere, yusuf17, Paletron
Komplette Liste

Kommentare

am 23. Januar 2024, 05:59 Uhr von Phistomefel
Very clever and fun puzzle! Thank you, Nell Gwyn!

am 22. Januar 2024, 02:45 Uhr von Roezaea
Incredible puzzle. Hope there's more to come.

am 12. November 2023, 23:49 Uhr von szabog
Very enjoyable puzzle. Thank you.

am 12. November 2023, 14:25 Uhr von Piatato
Lovely!

am 6. November 2023, 22:37 Uhr von zzw
Excellent puzzle! There's a great synergy between these puzzle types.

am 5. November 2023, 07:48 Uhr von Christounet
Very cool serie so far ! Interesting how they both start easy and become more challenging afterwards. Thanks.

am 5. November 2023, 04:57 Uhr von KNT
a great follow up puzzle!

Schwierigkeit:3
Bewertung:98 %
Gelöst:23 mal
Beobachtet:1 mal
ID:000FQH

Rätselkombination Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden