Logic Masters Deutschland e.V.

Adventskalender 2023, Türchen 22 - mAsyu 38

(Eingestellt am 22. Dezember 2023, 07:00 Uhr von Zzzyxas)

In das Diagramm ist ein gerichteter Rundweg einzuzeichnen, der im Startfeld (das Feld mit dem grauen Kreis) beginnt und endet, waagerecht und senkrecht von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt verläuft, sich selbst nicht kreuzt oder berührt und jedes Feld außer Hinweisfeldern durchläuft.

Jedes Mal, wenn der Weg zum X-ten Mal ein Nachbarfeld eines Hinweisfeldes durchläuft, wobei X eine der Zahlen in dem Hinweisfeld ist, erhält man einen Passierschein. Schwarze und weiße Kreise dürfen nur mit einem Passierschein betreten werden, danach verliert man den Passierschein. Man kann nicht mehrere Passierscheine gleichzeitig haben, und man kann keinen Passierschein in einem Feld mit einem Kreis bekommen.

In Feldern mit einem schwarzen Kreis muß der Rundweg abbiegen und in den Feldern davor und danach geradeaus verlaufen, in Feldern mit einem weißen Kreis muß er geradeaus verlaufen und in mindestens einem der Felder davor oder danach abbiegen.

Lösungscode: Für jede Zeile von oben nach unten die Anzahl der Felder, in denen der Rundweg abbiegt.

Zuletzt geändert -

Gelöst von Statistica, jessica6, Joe Average, Christounet, Jesper, AnnaTh, KNT, Greg, r45, ffricke, Lara Croft, misko, Piatato, ONeill, Dotty, moss, Torvelo, Agent, apiad, CHalb, EKBM, Quetzal, zuzanina, Echatsum, Alex, ibag, moeve, CJK, Mark Sweep, skywalker
Komplette Liste

Kommentare

am 26. Dezember 2023, 14:17 Uhr von Piatato
Great fun!

am 22. Dezember 2023, 16:11 Uhr von KNT
very nice ruleset, the genres combine very well

am 22. Dezember 2023, 15:26 Uhr von AnnaTh
Bei A38 Rätseln krieg ich immer Schweißausbrüche. Aber dieses war schön n logisch lösbar.

am 22. Dezember 2023, 08:54 Uhr von Christounet
Fun puzzle ! Hat Spaß gemacht. Danke :)

am 22. Dezember 2023, 08:18 Uhr von jessica6
Hier habe ich doch mal die Wegstücke, wo man gesichert einen oder keinen Passierschein hat, andersfarbig zu markieren. Das hat das Lösen sehr erleichtert.

Schwierigkeit:2
Bewertung:95 %
Gelöst:30 mal
Beobachtet:0 mal
ID:000F7D

Rätselkombination

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden