Logic Masters Deutschland e.V.

Wichtel 2022 (3): Weihnachtsgeisterbahn

(Eingestellt am 13. September 2023, 10:10 Uhr von wichtel)

Zu Weihnachten 2022 haben wieder ein paar eifrige Rätselfreunde und -freundinnen eine Wichtelrunde veranstaltet. Diese Rätsel werden nun in loser Folge im Portal veröffentlicht.

"Uiuiui", staunt der Oberwichtel, der sich vom Fortschritt der Arbeiten an den diesjährigen Wichtelgeschenken überzeugen will. "Das sind aber viele Symbole. Gibt es auch Regeln dazu?" "Das Rätsel hat unser AZuWichtel erstellt", kommt es etwas kleinlaut von einem der Schreibwichtel zurück. "Der ist dauernd auf der Kirmes, ich glaube nicht, dass er vor Weihnachten nochmal reinkommt. Er erzählt immer von einer Geisterbahn, von der er sich inspirieren lässt, und dass er nie mehr Anleitungen für Rätsel schreiben will." "Na hoffentlich kann der Beschenkte was damit anfangen. Wer ist das denn überhaupt?"

Lösungscode: Für jede Zeile außer der letzten die Anzahl der Felder, in denen der Weg nach unten führt.

Zuletzt geändert -

Gelöst von Zzzyxas, zuzanina, Quetzal, moeve, Myxo, Niverio, ibag, lupo, Statistica, jessica6, Joe Average, moss
Komplette Liste

Kommentare

am 30. Oktober 2023, 10:31 Uhr von CHalb
Ausnahmsweise mal ein Zwischenbericht: Ich bin begeistert von dem Rätsel, nur bin ich ganz skeptisch, ob mein Stand zu einer Lösung führen kann, wenn - tja genau, wenn! - ich die Anleitung richtig verstehe :-) .

am 3. Oktober 2023, 10:49 Uhr von Statistica
Ganz klasse und überraschend!

am 2. Oktober 2023, 00:19 Uhr von lupo
Hat Spaß gemacht. Und ich wusste noch nicht, dass die Geisterbahnen schon ein eigenes Logo haben. Find ich gut!

am 23. September 2023, 14:46 Uhr von ibag
Großartiges Rätsel, und von angenehmem Schwierigkeitsgrad.

am 13. September 2023, 17:32 Uhr von zuzanina
:-)

Schwierigkeit:3
Bewertung:N/A
Gelöst:12 mal
Beobachtet:0 mal
ID:000F4O

Geisterbahn Wegerätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden