Logic Masters Deutschland e.V.

Star Killer Part 5: Hull Breach

(Eingestellt am 7. Januar 2024, 20:00 Uhr von FischmitFahrrad)

Normale Star Killer Sudoku Regeln gelten (siehe unten).

Weitere Regeln für Sterne:
  • Jeder Stern ist ein Fortress Hinweis: Die Zahl in einem Feld mit einem Stern muss entweder größer oder kleiner als alle der 4 benachbarten Felder sein.
  • Die Sterne in jeder Reihe, Spalte und Box bilden jeweils ein paar aus einem Maximum und einem Minimum.

Weitere Regeln für Zahlen:
  • Renban: Zahlen entlang einer violetten Linie bilden ein Set aus sich nicht wiederholenden aufeinander folgenden Zahlen in beliebiger Reihenfolge.
  • Kropki: Felder, die mit einem schwarzen Punkt markiert sind, müssen zu genau einem der 4 benachbarten Zahlen im Verhältnis 1:2 stehen.
  • Das graue Quadrat ist eine gerade Zahl.
Star Killer Rules:
Platziere genau zwei Sterne in jeder Reihe, Spalte und Box. Sterne dürfen nicht direkt benachbart sein (keine diagonale Einschränkung). Die Zahl in der oberen linken Ecke eines Käfigs (falls vorhanden) gibt die Anzahl der direkt benachbarten Sterne zu diesem Käfig an.
Zahlen in einem Käfig wiederholen sich nicht und ergeben die Summe X. Die angegebene Zahl im Käfig muss identisch mit der Quersumme der Summe X sein.

Online lösen.



Dieses Rätsel ist Teil einer Serie, bestehend aus insgesamt 12 Rätseln. Die Serie muss nicht zwingend in der vorgesehenen Reihenfolge gelöst werden. Der erste Teil der Serie ist hier zu finden.

Der folgende Teil 6 ist hier zu finden.

Lösungscode: Die Summe aller Minima (2 Ziffern) gefolgt von Spalte 1 von oben nach unten (9 Ziffern).

Zuletzt geändert am 16. Januar 2024, 15:53 Uhr

Gelöst von josh_johnson, lars, isajo4002, CFood, Starlight, Briks, TobiT92, AzureFire, dskaff, liushong, AvonD, emoney13, sandmoppe, jkuo7, doomedmageknight, chardra, ascension, RubberMittens
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 9. Januar 2024, 06:32 Uhr

am 9. Januar 2024, 00:55 Uhr von TobiT92
Kann ein Stern auch in einem Killer Käfig sein?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ja, der Stern zählt dann allerdings nicht zur Anzahl der Sterne, die benachbart zu diesem Käfig sind, dazu.

Schwierigkeit:4
Bewertung:98 %
Gelöst:18 mal
Beobachtet:1 mal
ID:000F25

Variantenkombination

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden