Logic Masters Deutschland e.V.

LM-Übungsrätsel: Arukone-POM

(Eingestellt am 4. Juli 2023, 20:23 Uhr von CJK)

Zur Vorbereitung auf die Logic Masters habe ich ein paar Rätsel erstellt. Diese werden nun nach und nach in der Erstellreihenfolge ins Portal geladen.

Regeln: Zeichne für jeden Buchstaben eine Schlange ein, die in einem der beiden durch den Buchstaben markierten Felder beginnt und im anderen endet, waagerecht und senkrecht von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt verläuft und sich selbst nicht berührt, nicht einmal diagonal. Durch jedes graue Gebiet muss mindestens eine Schlange hindurchgehen. Haben zwei Gebiete dieselbe Form (ohne drehen und spiegeln), so müssen diese Gebiete von den Schlangen auf dieselbe Art durchlaufen werden. Verschiedene Schlangen dürfen sich berühren, aber nicht kreuzen.

Link zum Online-Lösen

Lösungscode: Zeile 3 und vorletzte Zeile: I für eine Gerade, L für einen Knick, X für ein Leer- oder Hinweisfeld

Zuletzt geändert am 7. Juli 2023, 09:31 Uhr

Gelöst von Jesper, Zzzyxas, jessica6, Dandelo, zuzanina, apiad, Kpn, misko, Statistica, r45, ropeko, ildiko, EKBM
Komplette Liste

Kommentare

am 8. Juli 2023, 09:33 Uhr von Statistica
Gut, dass ich nochmal draufgeschaut habe. Der Ausdruck war schon drei Tage alt ;-)

am 7. Juli 2023, 09:31 Uhr von CJK
Uneindeutigkeit gefixt

Uniqueness issues fixed

am 4. Juli 2023, 22:26 Uhr von CJK
@jessica6: Das dürfen auch verschiedene Schlangen sein. Nur die Art, auf die Gebiete durchlaufen werden, muss gleich sein.

am 4. Juli 2023, 21:46 Uhr von jessica6
Es dürfen durch gleiche Gebiete aber auch verschiedene Schlangen laufen, oder muss es dieselbe sein?

Schwierigkeit:3
Bewertung:90 %
Gelöst:13 mal
Beobachtet:1 mal
ID:000EB3

Rätselkombination Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden