Logic Masters Deutschland e.V.

LM-Übungsrätsel: Kippliges Aquarium

(Eingestellt am 3. Juli 2023, 20:23 Uhr von CJK)

Zur Vorbereitung auf die Logic Masters habe ich ein paar Rätsel erstellt. Diese werden nun nach und nach in der Erstellreihenfolge ins Portal geladen.

Regeln (aus der Anleitung kopiert): Fülle einige Felder mit Wasser, sodass die Zahlen am Rand angeben, wie viele Felder in der entsprechenden Zeile oder Spalte Wasser enthalten. Innerhalb eines Gebiets müssen dabei die Felder von unten nach oben aufgefüllt werden, wobei (im Gegensatz zur Standard-Rätselart Aquarium) für jedes Gebiet einzeln herausgefunden werden muss, wo unten ist. Ist in einem Gebiet ein Feld mit Wasser gefüllt, müssen alle Felder mit gleicher oder niedrigerer Höhe (bezogen auf die Orientierung des Gebietes) ebenfalls gefüllt sein.

Link zum Online-Lösen

Lösungscode: Zeile 7 und Spalte 5: W für ein Wasser-Feld und X für ein Nicht-Wasser-Feld

Zuletzt geändert -

Gelöst von Jesper, johnyzzh, Zzzyxas, Torvelo, misko, zuzanina, Myxo, chameleon, rockratzero, r45, jessica6, uvo, ibag, Luigi, polar, ropeko, ildiko, EKBM, Uhu, ManuH
Komplette Liste

Kommentare

am 9. Juli 2023, 00:02 Uhr von chameleon
Interesting logic :)

am 9. Juli 2023, 00:02 Uhr von Myxo
Very nice!

Schwierigkeit:3
Bewertung:95 %
Gelöst:20 mal
Beobachtet:2 mal
ID:000EB2

Rätselvariante Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden