Logic Masters Deutschland e.V.

LM-Übungsrätsel: No Same Sums

(Eingestellt am 1. Juli 2023, 20:23 Uhr von CJK)

Zur Vorbereitung auf die Logic Masters habe ich ein paar Rätsel erstellt. Diese werden nun nach und nach in der Erstellreihenfolge ins Portal geladen.

Regeln (aus der Anleitung kopiert): Zerlege das Gitter entlang der gestrichelten Linien in Gebiete. In Gebieten dürfen sich keine Zahlen wiederholen. Gebiete, die mindestens eine gemeinsame Zahl enthalten, dürfen sich weder orthogonal noch diagonal berühren. Die Summe der Zahlen in einem Gebiet muss für jedes Gebiet unterschiedlich sein.

Link zum Online-Lösen

Lösungscode: Vierte Zeile und letzte Spalte: Jeweils die Längen der Blöcke zusammenhängender Gebiete

Zuletzt geändert -

Gelöst von Myxo, Zzzyxas, Jesper, moeve, apiad, misko, r45, uvo, polar, ibag, ropeko, Schachus, EKBM, karzym
Komplette Liste

Kommentare

am 29. Juli 2023, 22:00 Uhr von Schachus
mein Penpa-Link zeigt eine Lösungszeit von 6 Tagen und ein bisschen was - war wohl nicht so einfach ^^

am 21. Juli 2023, 18:05 Uhr von ibag
Schön!

am 1. Juli 2023, 21:45 Uhr von Myxo
Sehr interessantes Genre, aber schwierig zu scannen :D

Schwierigkeit:5
Bewertung:96 %
Gelöst:14 mal
Beobachtet:0 mal
ID:000EB0

Online-Solving-Tool Zerlegungsrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden