Logic Masters Deutschland e.V.

LM-Übungsrätsel: Lügendes Country Road

(Eingestellt am 29. Juni 2023, 20:23 Uhr von CJK)

Zur Vorbereitung auf die Logic Masters habe ich ein paar Rätsel erstellt. Diese werden nun nach und nach in der Erstellreihenfolge ins Portal geladen.

Regeln (aus der Anleitung kopiert): Zeichne einen Rundweg, der waagerecht und senkrecht von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt verläuft und jedes Gebiet genau einmal betritt. Es dürfen Felder leer bleiben, die sich aber nur dann waagerecht oder senkrecht berühren dürfen, wenn keine Gebietsgrenze dazwischen liegt. Die Zahlen in den Gebieten geben an, wie viele Felder des Gebiets vom Rundweg belegt sind. Durch Kreuze darf der Weg nicht hindurchgehen. Genau eine der vorgegebenen Zahlen ist überall wo sie vorkommt ein Lügner, d.h. lügende Hinweise dürfen nicht erfüllt sein. Welche Zahl der lügende Hinweis ist, muss selbst herausgefunden werden.

Link zum Online-Lösen

Lösungscode: Zeile 2 und vorletzte Zeile (von links nach rechts): I für eine Gerade, L für eine Ecke und X für ein Leerfeld.

Zuletzt geändert -

Gelöst von Zzzyxas, Jesper, Dandelo, r45, Joe Average, moeve, misko, Statistica, apiad, uvo, polar, ropeko, EKBM, ildiko
Komplette Liste

Schwierigkeit:3
Bewertung:98 %
Gelöst:14 mal
Beobachtet:2 mal
ID:000EAS

Rätselvariante Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden