Logic Masters Deutschland e.V.

LM-Übungsrätsel: Lügendes Slant

(Eingestellt am 27. Juni 2023, 20:23 Uhr von CJK)

Zur Vorbereitung auf die Logic Masters habe ich ein paar Rätsel erstellt. Diese werden nun nach und nach in der Erstellreihenfolge ins Portal geladen.

Regeln (aus der Anleitung kopiert, auch wenn dort die Rätselart Slalom heißt): Zeichne in jedes Feld eine diagonale Wand so ein, dass keine vollständig umschlossenen Innenräume entstehen. Die Zahlen in den Kreisen geben an, wie viele Wände von diesem Kreis ausgehen. Genau eine der vorgegebenen Zahlen ist überall wo sie vorkommt ein Lügner, d.h. lügende Hinweise dürfen nicht erfüllt sein. Welche Zahl der lügende Hinweis ist, muss selbst herausgefunden werden.

Link zum Online-Lösen

Lösungscode: Zeile 1 und 5: N für eine Diagonale von oben links nach unten rechts, Z für eine Diagonale von oben rechts nach unten links

Zuletzt geändert -

Gelöst von Uhu, CHalb, Dandelo, Jesper, Zzzyxas, apothycus, ffricke, dodomos, Realshaggy, bernhard, Grausbert, Statistica, rubbeng, rcg, szabog, bigger, moeve, misko, r45, Joe Average, saskia-daniela, adam001, apiad, uvo, polar, AnnaTh, ropeko, EKBM, ildiko, skywalker
Komplette Liste

Kommentare

am 29. Juni 2023, 00:33 Uhr von szabog
The liar number made it interesting, thank you :)

Schwierigkeit:2
Bewertung:93 %
Gelöst:30 mal
Beobachtet:1 mal
ID:000EAQ

Rätselvariante Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden