Logic Masters Deutschland e.V.

LM-Übungsrätsel: Hexagonales Castle Wall

(Eingestellt am 26. Juni 2023, 22:54 Uhr von CJK)

Zur Vorbereitung auf die Logic Masters habe ich ein paar Rätsel erstellt. Diese werden nun nach und nach in der Erstellreihenfolge ins Portal geladen.

Regeln (aus der Anleitung kopiert): Zeichne durch einige der leeren Felder einen Rundweg ein, der Mittelpunkte benachbarter Felder verbindet und sich weder kreuzt noch berührt. Schwarze Felder müssen außerhalb des Rundwegs liegen, dick umrandete weiße Felder innerhalb. Felder mit Zahlen und Pfeilen geben an, wie viele Wegsegmente (von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt) in der entsprechenden Richtung zu finden sind.

Link zum Online-Lösen

Lösungscode: Vorletzte Zeile: I für eine Gerade, L für einen 120°-Knick, V für einen 60°-Knick und X für ein Leerfeld


Gelöst von kublai, Zzzyxas, r45, Jesper, moeve, rockratzero, Realshaggy, Statistica, KNT, ffricke, Uhu, Dandelo, Phistomefel, rubbeng, JonaS2010, bigger, Grausbert, misko, szabog, Joe Average, Agent, apiad, uvo, AnnaTh, jessica6, ropeko, Rollo, CHalb, Jochen, EKBM, ildiko, Raistlen, skywalker
Komplette Liste

Schwierigkeit:2
Bewertung:94 %
Gelöst:33 mal
Beobachtet:2 mal
ID:000EAP

Rätselvariante Online-Solving-Tool Hexagonal

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden