Logic Masters Deutschland e.V.

AT-AT 2

(Eingestellt am 4. Mai 2023, 20:43 Uhr von Florian Wortmann)


Bislang war 2023 für mich ein Jahr der Themenrätsel. Hier ist ein weiteres, was jedoch vorerst das letzte sein sollte. Ganz schön viele Regeln, aber alles standard. Die Schwierigkeit sollte bei 2.5 Sternen liegen; bin gespannt, wo es am Ende rauskommt. Viel Spass beim Lösen und "May the 4th be with you!" :-)


Es gelten normale Sudoku Regeln.

Double Arrows
Die Summe der Ziffern entlang einer dünnen grauen Linie ist gleich der Summe der Ziffern in den Kreisen an beiden Enden der Linie.

Entropic Line
Jeder Sequenz von drei zusammenhängenden Ziffern auf der orangenen Linie muss eine niedrige [123], eine mittlere [456] und eine hohe [789] Ziffer enthalten. Ziffern entlang der Linie können sich wiederholen, sofern die übrigen Regeln dies zulassen.

German Whispers
Benachbarte Ziffern auf einer grünen Linie haben eine Differenz von mindestens 5.

Renban
Entlang der lila Linie befindet sich eine Sequenz von aufeinanderfolgenden Ziffern in beliebiger Reihenfolge und ohne Wiederholungen.

Thermometer
Ziffern entlang des Thermometers sind vom Kolben aus ansteigend.

X Pair
Durch das X verbundene Ziffern summieren zu 10. Nicht alle X sind gegeben.


Link: CTC-App


Lösungscode: Reihe 1


Gelöst von albertol, pepu273, Steven R, Notlob, asver, Vebby, josemadre, rictech, AvonD, tangobunni, dlandrum17, Elliott810, elrerex, SXH, pepe74287, ArnulfKoch, Dag H, Franjo, benisjammin, mercierus, ... Grymbarth, jlaitio, monk, 999ARMEN999, Bconner5, dennischen, lovely, abadx, AParliamentofOwls, PippoForte, Andrewmi3, apokrupto, PinkNickels, yidog, fca.felix.sudoku, jalebc, cornflakes23
Komplette Liste

Kommentare

am 5. Mai 2023, 19:52 Uhr von Florian Wortmann
Danke Ragna und Franjo für die netten Kommentare. Freut mich, dass es euch gefallen hat :-)

am 5. Mai 2023, 16:08 Uhr von Ragna
Das hat Spaß gemacht. Dankeschön! :-))

am 5. Mai 2023, 11:48 Uhr von Franjo
Perfektes Zusammenspiel der unterschiedlichen Linien-Typen! Und das in eine attraktive Form gegossen. Besser geht‘s kaum. Vielen Dank für diese Perle!

Schwierigkeit:3
Bewertung:91 %
Gelöst:61 mal
Beobachtet:4 mal
ID:000DSL

Variantenkombination Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden