Logic Masters Deutschland e.V.

Renban Sudoku Snack (Irregular 7x7 sudoku)

(Eingestellt am 23. März 2023, 22:01 Uhr von sujoyku)

Bei diesem Rätsel handelt es sich um einen irregulären 7x7-Sudoku. Neben ein paar Renban-Linien gibt es ein Palindrom und zwei Little killer-Hinweise. Ich denke, trotz der Größe ist das Rätsel nicht sehr einfach. Deswegen habe ich die Schwierigkeit auf 2/5 gesetzt. Natürlich freue ich mich auf Eure Einschätzung und Kommentare. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lösen!

- Es gelten die normalen Irregulär-7x7-Sudoku-Regeln, d.h. jede Reihe, Spalte und Region muss die Zahlen von 1 bis 7 enthalten.

- Renban-Linien: Jede lila Linie enthält eine Menge aufeinander folgender, sich nicht wiederholender Ziffern in beliebiger Reihenfolge.

- Palindrom: Die Ziffern auf der grauen Linie bilden ein Palindrom, d.h. sie ergeben vor- und rückwärts gelesen die gleiche Zahlenfolge.

- Little killer: Ziffern auf einer markierten Diagonale ergeben in der Summe die neben dem Pfeil angegebene Zahl. (Wenn keine andere Regel verletzt wird, dürfen sich Ziffern auf einer Diagonale wiederholen.)

Hier kann das Rätsel online gelöst werden:

Solve on f-puzzles

Solve on CtC

Lösungscode: Reihe 2 gefolgt von Spalte 2, von links nach rechts bzw. von oben nach unten (14 Ziffern insgesamt)


Gelöst von Hydalin, fuxia, nmmc123, spatzle, Steven R, jalebc, peterkp, Statistica, pepe74287, asver, cfor, bernhard, Jlrice2, chien2000gl, Franjo, AvonD, efnenu, Raistlen, Corey115, DrLort, zuzanina, SKORP17, ... geronimo92, Pigeo, TroublesomeOrca, Fast_Runner, DanSkorne, Wlam, Saskia, Crul, Montikulum, teff, ManuH, zrbakhtiar, flaemmchen, PippoForte, zorant, Felis_Timon, dennischen, Clairitin, dingledork
Komplette Liste

Schwierigkeit:2
Bewertung:87 %
Gelöst:43 mal
Beobachtet:3 mal
ID:000DDA

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden