Logic Masters Deutschland e.V.

Japanese Sums Nurikabe Arrows (7x7)

(Eingestellt am 13. Dezember 2022, 04:05 Uhr von Xendari)

Japanese Sums Nurikabe Arrows 7x7
Diese Seite wurde mit Google Translate übersetzt. Ich entschuldige mich für eventuelle Fehler. Dies ist das erste Mal, dass ich mich an ein reines Nicht-Sudoku-Puzzle wagte, und es war eine ziemlich ehrgeizige Aufgabe für mich, wenn man die Länge der Regeln bedenkt. Ich habe mehrere Puzzles mit diesem Regelsatz gemacht (die meisten von ihnen müssen noch verfeinert werden), und ich glaube wirklich, dass es viel Potenzial hat! Dieser Regelsatz sollte für Löser, die diese zuvor verwendet haben, ziemlich intuitiv sein, und es ist für diese Löser als 3 * -Schwierigkeit gedacht, aber Unerfahrenheit kann ihn auf 4 * bringen. Ich flehe Sie an, es zu versuchen; Der Regelsatz ist weitaus weniger einschüchternd, sobald man sich darauf einlässt. Ich beabsichtige, ähnliche Puzzles zu veröffentlichen, wenn es irgendeine Begeisterung für diesen Regelsatz gibt, daher wird Ihr Feedback sehr geschätzt. Vielen Dank :)


Regeln
Lateinisches Quadrat: Platziere die Ziffern 1-7 einmal in jeder Zeile und Spalte.
Nurikabe: Schattieren Sie einige Zellen im Raster so, dass alle schattierten Zellen orthogonal verbunden sind und kein 2x2-Bereich vollständig schattiert ist. Unschattierte Zellen bilden Inseln, auf die durch JSS-Hinweise verwiesen wird. Ziffern können sich auf einer Insel nicht wiederholen.
Pfeil: Die Ziffern auf einem Pfeil müssen die Zahl im beigefügten Kreis ergeben. Ziffern können sich auf einem Pfeil wiederholen, wenn dies nach anderen Regeln zulässig ist.
Japanische Summen: Außerhalb des Rasters können sich Ziffern frei wiederholen und dürfen höher als 7 sein, müssen aber den Pfeilregeln gehorchen. Die Werte außerhalb des Rasters geben die Summe jeder zusammenhängenden Reihe nicht schattierter (Insel-)Zellen in dieser Zeile oder Spalte an. Für diese Zeile oder Spalte werden entweder alle oder keine Hinweise gegeben. "?" steht für eine beliebige Ziffer von 0 bis 9, aber bei einer zweistelligen Zahl darf die erste Ziffer nicht 0 sein.



Penpa Link

Ich habe unten einen Hinweis für die Eröffnung eingefügt, markieren Sie ihn, um ihn zu sehen:

Was würde in Spalte 7 passieren, wenn r1c7 schattiert wäre?

Übersetzt mit Google Übersetzer

Lösungscode: Reihe 1, reihe 7

Zuletzt geändert am 29. Januar 2023, 06:44 Uhr

Gelöst von ONeill, StefanSch, KNT, Statistica, Jesper, Mark Sweep, misko, MaizeGator, abed hawila, cornuto, lerroyy, jkuo7, Sewerin, Christounet, SSG, Jaych, zzw
Komplette Liste

Kommentare

am 27. September 2023, 05:16 Uhr von zzw
Awesome puzzle! Break-in was a bit tough until I considered all the rules (hehe), after that it was quite smooth with lots of interesting deductions. Excited to try the big one!

am 9. Mai 2023, 10:56 Uhr von Christounet
Original rule and a nice flow after the break-in, which was not that hard if you're somewhat familiar with J-Sums shading. Thanks !

am 14. Dezember 2022, 00:39 Uhr von Xendari
Edited german translation & fixed ruleset

am 13. Dezember 2022, 18:59 Uhr von KNT
Great to see setters branch out into Japanese sums, they're always so fun to solve. More please :)

Zuletzt geändert am 14. Dezember 2022, 00:39 Uhr

am 13. Dezember 2022, 18:27 Uhr von StefanSch
Der vorgeschlagene Einstieg ist ohne Hinweise nur schwer zu finden. Danach geht es flüssig durch.

@Xendari: Better translation "Lateinisches Quadrat" instead of "Lateinischer Platz"

--

vielen Dank für Ihr Feedback und die Übersetzung :)

am 13. Dezember 2022, 16:02 Uhr von ONeill
Fun ruleset, thanks :)

Schwierigkeit:3
Bewertung:94 %
Gelöst:17 mal
Beobachtet:4 mal
ID:000CB2

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden