Logic Masters Deutschland e.V.

Sphinx

(Eingestellt am 6. Dezember 2022, 00:10 Uhr von ThithildeProuv)

Für mein erstes Setting habe ich mich von dem Monatsthema inspirieren lassen: Rätsel. Ich wollte das berühmteste Rätsel überhaupt veranschaulichen, das aus der griechischen Mythologie mit der Sphinx und Ödipe. Wenn Sie es nicht wissen, gibt es: „Ich gehe morgens auf 4 Fuß, tagsüber auf 2 Fuß und abends auf 3 Fuß. Wer bin ich?“ Ich weiß, dass die Sphinx, die ich zu zeichnen versuchte, aus der ägyptischen Mythologie stammt und nicht aus der griechischen, aber Sie verstehen, worauf es ankommt.

Regeln:

Es gelten die normalen Sudoku-Regeln. Die Ziffern müssen bei einem Thermometer vom Kolbenende aus steigen. Ziffern können sich innerhalb eines Käfigs nicht wiederholen. Ziffern sind auf einem Kreis ungerade und auf einem Quadrat gerade

Verknüpfungen:

CTC app: https://tinyurl.com/2p93w79k
f-puzzle: https://f-puzzles.com/?id=y67ml8vf

Lösungscode: Spalte 1 gefolgt von Zeile 1 (18 Ziffern)


Gelöst von SKORP17, halftime, MohitR, wjdrumm, spintriae, Xalothros, msbjowmx1, Nairi, nmmc123, AN_not_IO, cemitche, dskaff, Greg, shangchenxi123, jack123, MontanaPearl, maxwork1113, Mr.CHEN, metacom, ... steelwool, geronimo92, fabraham, Lovejoy , phlarious, drf93, Onyx, dingledork, Blombit, daask, snaiks, Thomster, moss, bergelfe, scushuaishuai, zhergan, PinkNickels, rares495, Arne, Cezarr, radium
Komplette Liste

Kommentare

am 30. Dezember 2022, 20:52 Uhr von DarrenBurnett
Thanks for putting this one together. I really enjoyed it.

am 6. Dezember 2022, 20:53 Uhr von wentel21
Lovely easy puzzle<3

Schwierigkeit:1
Bewertung:89 %
Gelöst:171 mal
Beobachtet:3 mal
ID:000C8P

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden