Logic Masters Deutschland e.V.

LT Sudoku

(Eingestellt am 18. September 2022, 20:22 Uhr von DocLogic)

Ich habe dieses Sudoku für die Zeitschrift 'Logiktrainer' (LT) geschrieben, aber da die meisten Nutzer des Portals diese Zeitschrift nicht lesen, möchte ich das Rätsel auch hier mit euch teilen.

Normale Sudoku-Regeln. Thermometer: die Zahlen auf der Linie nehmen vom Kolben aus zu. Kropki-Regeln: Ein weißer Punkt zwischen zwei Feldern gibt an, dass eine der beiden Zahlen um 1 größer ist als die andere. Ein schwarzer Punkt zwischen zwei Feldern gibt an, dass eine der beiden Zahlen genau doppelt so groß ist wie die andere. Es sind nicht alle möglichen Punkte eingezeichnet.

F-Puzzles-Link: F-Puzzles link

Lösungscode: die beiden langen Diagonalen: von oben links nach unten rechts, und von oben rechts nach unten links

Zuletzt geändert am 19. September 2022, 08:37 Uhr

Gelöst von belfieldtj, SKORP17, jorgenunez, Calvinball, Greg, apendleton, Ragna, efnenu, jalebc, drolli38, Johannes Quack, myothername, Blombit, micjo, OhHeyGuysItsMax, AvonD, dskaff, S4K, Askloomok, cha, alx, ... PippoForte, Hippologicus, Nensche777, dodomos, Felis_Timon, Debba, zrbakhtiar, Carolin, ffricke, josemadre, pepe74287, Crul, Montikulum, sandmoppe, Lili Lavender, skywalker, MoHaMeD05, KerstAn
Komplette Liste

Kommentare

am 24. Februar 2024, 14:29 Uhr von Lili Lavender
Hat mir sehr gut gefallen, DANKE :-)

am 20. September 2022, 11:00 Uhr von janedoe
Super, immer wieder toll!

am 19. September 2022, 08:37 Uhr von DocLogic
Kropki-rule specified

Zuletzt geändert am 19. September 2022, 11:20 Uhr

am 19. September 2022, 00:34 Uhr von Realshaggy
Für viele Nutzer sind die "normalen" Kropki Regeln immer noch die inklusive der negativen Bedingung. Das scheint hier falsch zu sein, zumindest lande ich nach einiger Zeit in Widersprüchen.
Das ist nur ein Grund, warum es gut ist, jedem geposteten Rätsel seine vollständigen Regeln zu gönnen, statt auf "Standard" zu verweisen.

@Realshaggy: Text ist angepasst, danke für den Hinweis ;-)

am 19. September 2022, 00:20 Uhr von Ragna
Interessant und schön flüssig zu lösen - wie immer!
Dankeschön. :-)

Schwierigkeit:2
Bewertung:90 %
Gelöst:98 mal
Beobachtet:4 mal
ID:000BAC

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden