Logic Masters Deutschland e.V.

9 Knights bound on the Devil's Ring

(Eingestellt am 9. September 2022, 12:17 Uhr von Kalorienreduziert)

  1. Es gelten normale Sudokuregeln (In jeder Zeile, jeder Spalte und jedem 3x3 Block befindet sich jede Zahl von 1 bis 9 genau einmal).
  2. Addiert man die Zahlen auf einem Pfeil, ist das Ergebnis gleich der Zahl im zugehörigen Kreis.
  3. Zwei Felder, die einen Springerzug (im Schach) voneinander entfernt sind, dürfen nicht die gleiche Zahl enthalten.
Das Rätsel ist auch online über F-Puzzles verfügbar. Viel Spaß beim lösen!

Lösungscode: Die Zahlen der fünften Zeile von links nach rechts.

Zuletzt geändert am 9. September 2022, 14:32 Uhr

Gelöst von jalebc, Steven R, SimiC, by81996672, PseudoCoup, Leonard Hal, cdwg2000, cha, gige, Tilberg, SKORP17, Chelo, Julianl, ecavalli, Uhu, Dag H, Grooby84, AvonD, jguer, Greg, goldcountry, dskaff, ... kkli, jchan18, felipe_mendonca, Cocoanut, lsw770770, 111chrisi, synth, ofsmul, Count Knersis, ashwin, Ryzen, zorant, lesser_scholar, KatiBru, PippoForte, Felis_Timon, Steve360, forsen, zrbakhtiar
Komplette Liste

Kommentare

am 9. September 2022, 20:37 Uhr von Tilberg
Ehrliche Hochachtung dafür, daß du das rausgefunden hast! :-)

am 9. September 2022, 20:23 Uhr von Kalorienreduziert
@Tilberg Oh, ja, tun wir. Mir war nicht bewusst, dass das so bekanntes Wissen ist. Ich bin da letztens selbst drauf gestoßen und war ganz aufgeregt, weil ich das als so interessant empfand. Hätte mir aber denken sollen, dass das schon mal gefunden wurde und sich verbreitet hat, weil es so elegant ist.

Gut zu wissen, dass das erfahrenen Lösern bewusst ist (zu denen ich scheinbar nicht gehöre ^.^), danke für die Aufklärung.

am 9. September 2022, 18:53 Uhr von Kalorienreduziert
Freut mich sehr zu hören, dass es dir gefallen hat, Tilberg.

Mir ist neulich eine Interaktion zwischen Springerzügen und dem Phistomefel-Ring aufgefallen, welche mich zu diesem Rätsel inspiriert hat.

Von deiner Beschreibung her hört es sich so an, als hättest du diese nicht benutzt und es nicht meiner Vorstellung entsprechend gelöst. Sehr schön, dass man auf verschiedenen Wege eine schöne Zeit haben kann.

Zuletzt geändert am 9. September 2022, 17:37 Uhr

am 9. September 2022, 14:32 Uhr von Kalorienreduziert
Fixed the issue with the link.

Thank you, Steven R for the quick help! I'm very happy, if I managed to make something enjoyable.

Zuletzt geändert am 9. September 2022, 12:59 Uhr

am 9. September 2022, 12:56 Uhr von Steven R
That link is too long for LMD, it seems. Most setters link to a URL shortening service, F-Puzzles has its own (redirects to tinyurl). A compressed link to your puzzle is https://f-puzzles.com/?id=2z86wr3g, the <a href="...">F-Puzzles</a> HTML is the same. Thanks for the puzzle!

Zuletzt geändert am 9. September 2022, 12:26 Uhr

am 9. September 2022, 12:21 Uhr von Kalorienreduziert
I didn't manage to get the <a href="Link-Ziel">Link-Text</a> to work, I'm new to html. Therefore I just inserted the entire long link below the puzzle.

It would be very nice, if anyone could take a look at the html-code and explain a beginner like me how to fix it.

Schwierigkeit:3
Bewertung:84 %
Gelöst:42 mal
Beobachtet:3 mal
ID:000B5O

Variantenkombination

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden