Logic Masters Deutschland e.V.

Die Kryptos - S05E05: Radar

(Eingestellt am 1. September 2022, 20:22 Uhr von tuace)


Willkommen bei den Kryptos. Eine tuace Eigenproduktion.

In allen Rätseln dieser Serie - abgesehen vom Finale, dort können manchmal andere Regeln gelten - steht jeder Krypto-Buchstabe für eine Ziffer von 0 bis 9. Gleiche Kryptos stehen für gleiche Ziffern, verschiedene für verschiedene. In manchen Folgen der Serie ist dieser Wertebereich eingeschränkt; darauf wird extra hingewiesen, aber nur, falls unbedingt nötig. Stehen die Kryptos für eine mehrstellige Zahl, darf der erste Krypto nicht den Wert 0 annehmen.

Die Wertzuweisung der Buchstaben dieses Rätsels wird für das Staffelfinale benötigt. Dort können die Werte in einer Tabelle eingetragen werden.


Radar: Platziere rechteckige Wolken in das Diagramm, sodass diese einander nicht berühren, auch nicht diagonal. Die Wolken müssen dabei mindestens zwei Felder breit und zwei Felder hoch sein. Die Hinweise außerhalb des Diagramms geben an, wie viele der Felder in der entsprechenden Zeile oder Spalte von Wolken belegt sind.


Lösungscode: Schreibe in das linke obere Feld jeder Wolke deren Fläche. Gib diese Zahlen dann in Leserichtung an.

Zuletzt geändert -

Gelöst von lupo, moeve, polar, CJK, jessica6, zuzanina, Myxo, r45, ibag, Joe Average, misko, Jesper, moss, shedarshian, ffricke, SoMall-dumpling, Zzzyxas
Komplette Liste

Schwierigkeit:3
Bewertung:95 %
Gelöst:17 mal
Beobachtet:2 mal
ID:000AW9

Färberätsel Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden