Logic Masters Deutschland e.V.

4x6x6 Kombi Experiment Nr. 15

(Eingestellt am 12. August 2022, 12:01 Uhr von DocLogic)

Es sind wieder 4 Rätsel mit jeweils einfachen Regeln zu lösen: ein Renban, eine Ziegelmauer, ein Chaos Sudoku und ein Consecutive.

Eines der Rätsel ist ohne die Hilfe der anderen Rätsel zu lösen. In jedem Rätsel sind 2 Felder farblich markiert. In farblich gleichen Feldern stehen die gleichen Zahlen. Es gelten jeweils die Standard-Regeln (nicht weiterlesen, wenn bekannt).

A: Renban: In jeder Zeile und in jeder Spalte steht jede der Zahlen von 1 - 6 je einmal. Die Zahlen in einem Gebiet müssen eine lückenlose Folge bilden, aber nicht notwendigerweise in der natürlichen Reihenfolge (Beispiel: 3-5-4 wäre möglich, 4-2-1 nicht).

B: Ziegelmauer: In jeder Zeile und in jeder Spalte steht jede der Zahlen von 1 - 6 je einmal. In jedem Ziegel muss jeweils genau eine gerade und eine ungerade Zahl stehen. Die Halbziegel am linken und rechten Rand einer Zeile bilden gemeinsam einen ganzen Ziegel.

C: Chaos Sudoku: In jeder Zeile, in jeder Spalte und in jedem abgegrenzten Gebiet steht jede der Zahlen von 1 - 6 je einmal.

D: Consecutive: In jeder Zeile und in jeder Spalte muss jede Zahl von 1 - 6 genau einmal stehen. Die Differenz von zwei mit einem weißen Punkt verbundenen Zahlen muss genau 1 sein. Die Differenz der Zahlen zwischen anderen benachbarten Feldern darf nicht 1 sein.

Lösungscode: die jeweils erste Zeile von Rätsel A, B, C, D

Zuletzt geändert -

Gelöst von Dandelo, zorant, Ragna, lutzreimer, drolli38, marcmees, Nothere, SKORP17, zuzanina, saskia-daniela, ffricke, ildiko, rimodech, Raistlen, jessica6, Uhu, CJK, geronimo92, misko, cornuto, janedoe, ... TJReds, lmtierney, Nensche777, Toastbrot, ParaNox, pieter888, jkl, Jaych, AndreasS, jkuo7, suse, KerstAn, Laje6, Martini&Toto, sandmoppe, godoffours, Lili Lavender, Krokant, Hippologicus
Komplette Liste

Kommentare

am 13. März 2024, 13:30 Uhr von Lili Lavender
Sehr schön diese 4 Variationen, hat mir sehr gut gefallen, DANKE :-)

Zuletzt geändert am 10. Januar 2023, 05:21 Uhr

am 20. Dezember 2022, 00:52 Uhr von TJReds
made a penpa link: https://tinyurl.com/2ofaogdg

@TJReds: thanks a lot!

Schwierigkeit:2
Bewertung:90 %
Gelöst:65 mal
Beobachtet:3 mal
ID:000ARX

Rätselkombination Variantenkombination

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden