Logic Masters Deutschland e.V.

Nice Dice

(Eingestellt am 21. Juli 2022, 20:59 Uhr von BellBear)

Gestern habe ich ein Rätsel namens "Cubes" veröffentlicht, das Würfelnetze nutzt. Mein heutiges Rätsel baut auf die gleiche Idee auf, hat aber ein kleineres Feld.

Es ist als Einstieg gedacht. In diesem Sinne habe ich hier wohl eine unglückliche Reihenfolge gewählt ;) Nichtsdestotrotz: Viel Spaß beim Lösen und wie immer freue ich mich über konstruktives Feedback.

Regeln
  • Es gelten normale 6er-Sudoku-Regeln: In jeder Zeile, jeder Spalte und jeder 2x3-Box kommt jede Ziffer von 1 bis 6 genau einmal vor.
  • Die Käfige (gestrichelt umrandete Gebiete) sind Würfelnetze. Auf jedem Würfel liegen 6 unterschiedliche Zahlen. Felder, die sich auf einem Würfel gegenüber liegen addieren sich zu 7.
Link zu diesem Rätsel in F-Puzzles

Link zu diesem Rätsel in der CTC-App

Ein weiteres zugängliches Würfelsudoku ist Xenonetix Dicedoku.
Mein bereits erwähntes Rätsel vom 20.7. findet ihr unter diesem Link: Cubes.

Lösungscode: Zeile 1 und Spalte 6 (12 Ziffern ohne Trennzeichen)

Zuletzt geändert am 21. Juli 2022, 21:01 Uhr

Gelöst von SKORP17, achim-t, jimblek, Dag H, Ood, e5ten, Jlrice2, Notlob, belfieldtj, apendleton, AKpK17, MB_Cyclist, nyxie, brandon_bot, jalebc, xuexuesudoku, zegres, PippoForte, meowzzz, flaemmchen, Cypher, ... ofsmul, drf93, Nickyo, azsde, snr0n, moss, Felis_Timon, ParaNox, rodger, Jordan Timm, ManuH, zrbakhtiar, Crul, Dermerlin, jgarber, morgannamodeaura, slowbiex, Lovejoy , JSmoove1099, Thomster
Komplette Liste

Kommentare

am 22. Juli 2022, 05:52 Uhr von zegres
Very nice fun GAS level puzzle.

am 21. Juli 2022, 21:01 Uhr von BellBear
Translation fixed

Schwierigkeit:1
Bewertung:83 %
Gelöst:74 mal
Beobachtet:5 mal
ID:000AJH

Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden