Logic Masters Deutschland e.V.

LM 2022 Leftover: Noch eine U-Bahn knapp daneben

(Eingestellt am 27. August 2022, 20:22 Uhr von ibag)

In das Rätsel soll ein zusammenhängender U-Bahn-Linienplan eingezeichnet werden, der waagerecht und senkrecht von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt verläuft und das Diagramm nirgends verlässt. An den Feldmittelpunkten können die Linien verzweigen oder abbiegen, es gibt aber keine Sackgassen. Die Zahlen am Rand geben an, wie viele der entsprechenden Linienführungen in der entsprechenden Zeile oder Spalte vorkommen. Die Linienführungen dürfen dabei auch gedreht werden.

Alle vorgegebenen Zahlen sind knapp daneben, d.h. um eins zu groß oder zu klein.

Lösungscode: Für jede Zeile außer der letzten die Anzahl der Linien, die von dieser Zeile aus nach unten führen.

Zuletzt geändert -

Gelöst von Jesper, Dandelo, polar, zuzanina, tuace, marcmees, r45, misko, moeve, jessica6, lupo, Zzzyxas, Statistica, ffricke, cornuto, CJK, Uhu, AnnaTh, zorant, chrisbee2, ildiko, ch1983, Joe Average, Lara Croft, ChristJan, pin7guin, Dotty, KNT, apiad, Alex, wooferzfg, Jakhob, Echatsum, Piatato, Bellsita, Nensche777, ONeill, Christounet
Komplette Liste

Kommentare

am 1. Februar 2024, 21:36 Uhr von Christounet
Ganz schön ! Danke :)

am 3. Juli 2023, 10:23 Uhr von Piatato
Fun puzzle!

am 30. März 2023, 05:43 Uhr von wooferzfg
Very smooth, thanks

am 6. Januar 2023, 22:09 Uhr von KNT
so smooth and nice, thanks

am 1. November 2022, 12:22 Uhr von pin7guin
Es wird einfacher, wenn man an die Knapp-daneben-Bedingung denkt... ;-)

am 4. September 2022, 12:54 Uhr von ildiko
Für mich kann es gar nicht genug U-Bahn-Leftovers geben.

am 4. September 2022, 09:27 Uhr von chrisbee2
ganz wunderschön!

am 29. August 2022, 07:21 Uhr von ibag
@Zzzyxas: Die Testlöser waren anscheinend nicht ganz so entzückt. ;-)

am 29. August 2022, 00:52 Uhr von Zzzyxas
Für meinen Geschmack wurden zu viele U-Bahnen rausgeschmissen.

Darüber hinaus habe ich gerade erstaunt festgestellt, daß ich noch nie eine Knapp-daneben-U-Bahn erstellt habe, das kommt gleich auf meine todo-Liste.

am 28. August 2022, 08:38 Uhr von marcmees
Enjoyed that. thanks.

am 27. August 2022, 23:40 Uhr von zuzanina
Sehr schön! So viele tolle Leftovers... Da hätte man ja schon bald die nächste LM mit bestreiten können! :-)
Toll, dass man durch die Liebelingsautorenliste nicht mehr so viel verpasst!

Schwierigkeit:3
Bewertung:96 %
Gelöst:38 mal
Beobachtet:3 mal
ID:000AIX

Knapp daneben

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden