Logic Masters Deutschland e.V.

As You Wish/Wie Sie Wünschen

(Eingestellt am 30. Mai 2022, 18:04 Uhr von Ryx)



Das neue Rätsel von WildHound007 hat mir sehr gut gefallen: Letzter Wunsch. Die Interaktion zwischen den Zwängen und anderen erzwungenen Werten hat mich daran interessiert, etwas Ähnliches zu versuchen, ohne eine offensichtliche Kopie zu sein. Das Ergebnis meiner Bemühungen ist dieses Rätsel.

Es gelten die normalen Sudoku-Regeln.

Zwischen Linien: Die Zahlen entlang der Linie zwischen den Kreisen müssen zwischen den Werten der Kreise liegen.

Klein Killer: Die Zahlen entlang der angegebenen Diagonale müssen die Summe des angegebenen Hinweises ergeben. Zahlen dürfen sich wiederholen, wenn andere Regeln dies erlauben

Palindrom (graue Linien): Die Zahlen entlang des Palindroms lesen sich vorwärts und rückwärts gleich (z. B. 12321).

... Viel Spaß beim Stürmen des Schlosses ;-)

Ich bin mir nicht sicher, ob sich das übersetzen lässt, aber sowohl das als auch der Titel des Rätsels sind Anspielungen auf den Film: The Princess Bride

Klicken Sie auf den Link, um auf f-puzzles.com zu spielen

Lösungscode: Ziffern aus Zeile 6 dann Spalte 7


Gelöst von spintriae, SKORP17, weathergirl26, jalebc, zuzanina, AvonD, bigger, apendleton, jimblek, dumediat, Remman, beesquestionmark, henter, Manitary, galgamer, ofsmul, ManuH, Uhu, lovely, zorant, Saskia, zrbakhtiar
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 31. Mai 2022, 01:03 Uhr

am 30. Mai 2022, 21:58 Uhr von weathergirl26
You created such a nice puzzle, it's inconceivable!

@ weathergirl26 - Glad you liked it. What I find inconceivable, is that 26 other weather girls beat you to getting the weathergirl moniker ;-)

Schwierigkeit:3
Bewertung:83 %
Gelöst:22 mal
Beobachtet:4 mal
ID:000A35

Variantenkombination

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden