Logic Masters Deutschland e.V.

Work-Life-Balance

(Eingestellt am 27. März 2022, 00:59 Uhr von ibag)

Lieber Rainer, gerade erreichte mich ein Funkspruch vom Außerirdischen. Er scheint sich Sorgen um Dich zu machen. Leider war die Übertragungsqualität nicht allzu gut, so dass manche der Buchstaben als Fragezeichen übertragen wurden. Aber vermutlich kommst Du trotzdem damit klar. Jedenfalls lässt er Dir herzliche Glückwünsche ausrichten!

Lösungscode: Die Buchstabenwerte von GEBURTSTAG im Dezimalsystem.

Zuletzt geändert am 27. März 2022, 08:29 Uhr

Gelöst von Lara Croft, zuzanina, r45, Alex, tuace
Komplette Liste

Kommentare

am 10. April 2022, 15:33 Uhr von Alex
Verspaeteten herzlichen Glueckwunsch!!!
Tolles Geschenk!

am 3. April 2022, 08:44 Uhr von r45
Vielen Dank für die Glückwünsche und dieses außerirdisch schöne Rätsel. Einen dicken Kuss nach Berlin.

am 30. März 2022, 21:16 Uhr von zuzanina
Sehr sehr schön! Vielen Dank an ibag für's Übermitteln der Nachricht! :-)

am 28. März 2022, 11:13 Uhr von ibag
:-)))

am 28. März 2022, 10:38 Uhr von Lara Croft
Hach, ich liebe diesen Außerirdischen! Und das Rätsel war definitiv mehr Life als Work. Wenn ich auch eine Ehrenrunde drehen musste. Zu viel Relaxen beim Lösen ist dann auch nicht gut.
Happy Birthday :-)

am 27. März 2022, 23:03 Uhr von ibag
@SKORP17: Der Außerirdische benutzt hier ein Zahlensystem, das nicht unbedingt das Dezimalsystem sein muss. Bis auf diesen Umstand ist es ein Standardrätsel, genau wie du schreibst.

am 27. März 2022, 14:49 Uhr von zuzanina
Alles Gute auch von mir! :-)

am 27. März 2022, 11:35 Uhr von Mody
Alles Liebe und Gute, Rainer :)

Schwierigkeit:3
Bewertung:N/A
Gelöst:5 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0009HN

Standardrätsel Kryptorätsel Außerirdischer

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden