Logic Masters Deutschland e.V.

Primetime: Legacy

(Eingestellt am 13. März 2022, 01:16 Uhr von Mad-Tyas)

Vor mehr als einem halben Jahr habe ich dieses Regelwerk erfunden und in diesem Rätsel ( Primetime ) gezeigt.
Lange dachte ich, es würde einzigartig bleiben, aber dann kam mir vor ein paar Wochen eine neue Idee in die Quere.
So präsentiere ich nun mit Freude den Nachfolger, eines meiner schwierigsten aber hoffentlich auch schönsten Rätsel.

Regeln:

Sudoku: Fülle die Ziffern 1-9 in jede Reihe, Spalte und 3x3-Box.

Primetime Killer: Ziffern in Käfigen dürfen sich nicht wiederholen und müssen zu einer Primzahl aufaddieren.
Zusätzlich muss in jedem Käfig exakt die Hälfte seiner Zellen (abgerundet) mit Primzahlen (2, 3, 5, 7) gefüllt werden. (d.h. 2- und 3-Zellenkäfige: 1 Primzahl, 4- and 5-Zellenkäfige: 2 Primzahlen, 7-Zellenkäfig: 3 Primzahlen).

Viel Spaß beim Lösen!

Sudoku bei:
F-Puzzles
CTC-App

Lösungscode: Zeile 1 gefolgt von Spalte 1 (18 Ziffern)


Gelöst von Tilberg, bigger, Dentones, Ood, dlindberg3, Blake Saligia
Komplette Liste

Kommentare

am 18. April 2022, 12:57 Uhr von Hausigel_mod
Labels removed

am 6. April 2022, 22:10 Uhr von dlindberg3
Wow, what a solve! Love the primes logic in both of your Primetime puzzles.

am 13. März 2022, 06:07 Uhr von Tilberg
Meine Herrn! Sauschwer und höchst befriedigend! Danke, Mad-Tyas.

Goodness gracious, one hell of a puzzle, but extremely satisfying to solve. Thanks!

Schwierigkeit:5
Bewertung:N/A
Gelöst:6 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0009CO

Rätselvariante Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden