Logic Masters Deutschland e.V.

Flashlight Sudoku

(Eingestellt am 27. Februar 2022, 16:01 Uhr von Aaronomys)

Flashlight Sudoku

Ich habe in letzter Zeit viele neue Varianten erstellt, und dies ist eine davon. Ich habe mich so sehr bemüht, ein zugängliches Puzzle mit einem lohnenden Lösungsweg zu erstellen, und ich denke, dass ich mit diesem Puzzle gute Arbeit geleistet habe. Regeln sind unter dem Bild.

Verfügbar zum Lösen auf:

F-Puzzles

Penpa+

CTC-App



Es gelten die normalen Sudoku-Regeln.

Flashlights: Zellen mit Kreisen darin sind Flashlights. Ausgehend von einem Kreis nehmen die Ziffern streng in eine Richtung ab und enden an einer Kante des Sudoku. In dieser Richtung muss mindestens eine Zelle vorhanden sein. Jede andere Zelle, die orthogonal mit einem Kreis verbunden ist, muss größer sein als die Ziffer im Kreis und kann sich wiederholen, wenn dies nach anderen Regeln zulässig ist.

Die Regeln können schwer zu verstehen sein, daher ist hier ein 6x6-Beispielpuzzle, um die Einschränkung zu demonstrieren.

Löse 6x6-Beispielrätsel auf F-Puzzles
Siehe 6x6 Beispielpuzzle Lösung auf F-Puzzles


Lösungscode: Row 7

Zuletzt geändert am 27. Februar 2022, 16:02 Uhr

Gelöst von bigger, SKORP17, kroutu, guillesanm, Piatato, Tsegen, Beanie, Sktx, Knitabit, Willy Wonka, twobear, filuta, galgamer, Crusader175, marcmees, Vebby, Samish, lovely, zrbakhtiar
Komplette Liste

Kommentare

am 19. August 2022, 03:15 Uhr von Samish
Cool idea and a very nice implementation in this puzzle ! Fun beginning and then it turns into a surprisingly resisting sudoku that required some nice deductions.

am 8. März 2022, 20:38 Uhr von marcmees
nice. thanks.

am 2. März 2022, 22:33 Uhr von filuta
A really nice new constraint and the puzzle too, not too hard I think. Thanks for sharing it.

am 1. März 2022, 02:33 Uhr von Willy Wonka
Fun constraint, very enjoyable puzzle! Thanks for sharing

am 27. Februar 2022, 23:56 Uhr von Piatato
Fun puzzle! This elegant new constraint made a very nice debut!

Schwierigkeit:3
Bewertung:88 %
Gelöst:19 mal
Beobachtet:4 mal
ID:000988

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden