Logic Masters Deutschland e.V.

4x6x6 Kombi Experiment Nr. 13

(Eingestellt am 22. Januar 2022, 17:58 Uhr von DocLogic)

Es sind wieder 4 Rätsel mit jeweils einfachen Regeln zu lösen: ein Renban, eine Ziegelmauer, ein Chaos Sudoku und ein Consecutive.

Eines der Rätsel ist ohne die Hilfe der anderen Rätsel zu lösen. In jedem Rätsel sind 2 Felder farblich markiert. In farblich gleichen Feldern stehen die gleichen Zahlen. Es gelten jeweils die Standard-Regeln (nicht weiterlesen, wenn bekannt).

A: Renban: In jeder Zeile und in jeder Spalte steht jede der Zahlen von 1 - 6 je einmal. Die Zahlen in einem Gebiet müssen eine lückenlose Folge bilden, aber nicht notwendigerweise in der natürlichen Reihenfolge (Beispiel: 3-5-4 wäre möglich, 4-2-1 nicht).

B: Ziegelmauer: In jeder Zeile und in jeder Spalte steht jede der Zahlen von 1 - 6 je einmal. In jedem Ziegel muss jeweils genau eine gerade und eine ungerade Zahl stehen. Die Halbziegel am linken und rechten Rand einer Zeile bilden gemeinsam einen ganzen Ziegel.

C: Chaos Sudoku: In jeder Zeile, in jeder Spalte und in jedem abgegrenzten Gebiet steht jede der Zahlen von 1 - 6 je einmal.

D: Consecutive: In jeder Zeile und in jeder Spalte muss jede Zahl von 1 - 6 genau einmal stehen. Die Differenz von zwei mit einem weißen Punkt verbundenen Zahlen muss genau 1 sein. Die Differenz der Zahlen zwischen anderen benachbarten Feldern darf nicht 1 sein.

Lösungscode: die 4. Spalte von Rätsel A, B, C, D


Gelöst von ArchonE-mobile, baracartas, Greg, Ragna, Uhu, Raistlen, marcmees, drolli38, moss, brimmy, Lara Croft, Dandelo, SKORP17, Realshaggy, Mark Sweep, zuzanina, jkl, peep50183, Teck, moeve, CJK, lutzreimer, ... Puzzle Farmer, Nensche777, derwolf23, CHalb, hra2065, SAMT, myothername, TJReds, lmtierney, Jaych, godoffours, jkuo7, Laje6, Martini&Toto, Rollo, bittchill, Krokant, Lili Lavender, Hippologicus
Komplette Liste

Kommentare

am 24. März 2024, 14:42 Uhr von Lili Lavender
Wunderbar, wie gewohnt von Doc Logic :-)! Vielen Dank für die fantastischen Rätsel :-)

am 11. Februar 2022, 10:30 Uhr von flaemmchen
Immer wieder schön diese Kombis. Vielen Dank :))

Zuletzt geändert am 1. Februar 2022, 17:23 Uhr

am 1. Februar 2022, 14:24 Uhr von Dotty
Thank you, I love this kind of puzzles. I'll be really pleased if you make some a bit more difficult (without one which can be solve alone)

@Dotty: thanks for your nice comment. I'll try to make it harder next time

Zuletzt geändert am 22. Januar 2022, 18:40 Uhr

am 22. Januar 2022, 18:26 Uhr von ArchonE-mobile
Penpa+ link: https://tinyurl.com/2p9eezpb

@ArchonE: thanks!

Schwierigkeit:2
Bewertung:89 %
Gelöst:70 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0008W4

Rätselkombination Variantenkombination

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden