Logic Masters Deutschland e.V.

4x6x6 Kombi Experiment Nr. 11

(Eingestellt am 11. November 2021, 11:11 Uhr von DocLogic)

Mein Kombi-Experiment Nr. 11, am 11.11. um 11:11 Uhr veröffentlicht...

Es sind wieder 4 Rätsel mit jeweils einfachen Regeln zu lösen: ein Renban, eine Ziegelmauer, ein Chaos Sudoku und ein Consecutive.

Eines der Rätsel ist ohne die Hilfe der anderen Rätsel zu lösen. In jedem Rätsel sind 2 Felder farblich markiert. In farblich gleichen Feldern stehen die gleichen Zahlen. Es gelten jeweils die Standard-Regeln (nicht weiterlesen, wenn bekannt).

A: Renban: In jeder Zeile und in jeder Spalte steht jede der Zahlen von 1 - 6 je einmal. Die Zahlen in einem Gebiet müssen eine lückenlose Folge bilden, aber nicht notwendigerweise in der natürlichen Reihenfolge (Beispiel: 3-5-4 wäre möglich, 4-2-1 nicht).

B: Ziegelmauer: In jeder Zeile und in jeder Spalte steht jede der Zahlen von 1 - 6 je einmal. In jedem Ziegel muss jeweils genau eine gerade und eine ungerade Zahl stehen. Die Halbziegel am linken und rechten Rand einer Zeile bilden gemeinsam einen ganzen Ziegel.

C: Chaos Sudoku: In jeder Zeile, in jeder Spalte und in jedem abgegrenzten Gebiet steht jede der Zahlen von 1 - 6 je einmal.

D: Consecutive: In jeder Zeile und in jeder Spalte muss jede Zahl von 1 - 6 genau einmal stehen. Die Differenz von zwei mit einem weißen Punkt verbundenen Zahlen muss genau 1 sein. Die Differenz der Zahlen zwischen anderen benachbarten Feldern darf nicht 1 sein.

Lösungscode: die obere Zeile der Rätsel A, B, C, D

Zuletzt geändert am 11. November 2021, 12:23 Uhr

Gelöst von Mjb99, marcmees, Luigi, drolli38, zuzanina, Nr.2, ffricke, r45, lutzreimer, Ragna, SKORP17, saskia-daniela, Nothere, CJK, Raistlen, Realshaggy, rcg, marsigel, derwolf23, ManuH, lfm, Tolja, jkl, moss, ... AnnaTh, Uhu, Teck, zorant, misko, Nensche777, Zzzyxas, flaemmchen, Dotty, hra2065, Rollo, CHalb, ArchonE-mobile, ParaNox, skywalker, Katchoo, Offsuit Knave, KlausRG, farodin64, Simon919, Drawoon
Komplette Liste

Kommentare

am 16. August 2022, 19:15 Uhr von Drawoon
penpa+: https://tinyurl.com/2e5e5fm3

am 11. November 2021, 14:32 Uhr von marcmees
as always a pleasure to solve.

Schwierigkeit:2
Bewertung:91 %
Gelöst:57 mal
Beobachtet:2 mal
ID:000883

Rätselkombination Variantenkombination

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden