Logic Masters Deutschland e.V.

Goldfish

(Eingestellt am 7. November 2021, 21:03 Uhr von BellBear)

Dies ist ein fast normales Killer-Sudoku. Einziges zusätzliches Element ist ein winziges Thermometer. So klein, dass ich es in der unteren Version durch ein v ersetzt habe.

Wer sich mit dem Einstieg schwer tut: unter den Rätsel ist ein verschlüsselter Hinweis zu finden. Es fällt mir sehr schwer, die Schwierigkeit meiner eigenen Rätsel einzuschätzen aber, da ich es hier muss: ich würde sagen mit Hinweis 3, ohne 4 Sterne.

Regeln
  • Es gelten normale Sudoku-Regeln (in jeder Zeile, Spalte und 3x3-Box kommen alle Zahlen von 1 bis 9 jeweils genau einmal vor).
  • Es gelten normale Killer-Sudoku-Regeln. (In den Käfigen - das sind die gestrichelt umrandeten Gebiete - dürfen sich die Ziffern nicht wiederholen und sie addieren sich zu der Zahl, die als Hinweis in der linken oberen Ecke des Käfigs steht.)
  • Das v-Zeichen zeigt auf die kleinere Ziffer.

Viel Spaß beim Lösen! Ich freue mich immer über Feedback. Bitte lasst mich auch wissen, ob ihr den Hinweis genutzt und/oder gebraucht habt.

Link zu diesem Rätsel in F-Puzzles

Link zu diesem Rätsel in CTC-App

Hinweis (Verschlüsselt mit Cäsarverschlüsselung, Schlüssel 13, zum Entschlüsseln: https://gc.de/gc/caesar/):
Iretyrvpur qvr Zratr qre Mryyra nhf qra Ervura haq Fcnygra rvaf, shras haq arha zvg qre Zratr qre Mryyra nhf qra Ervura haq Fcnygra qerv haq fvrora haq iba Obk shras.

Lösungscode: Zeile 5 gefolgt von Spalte 4 (18 Ziffern, keine Trennzeichen)


Gelöst von SKORP17, zhergan
Komplette Liste

Kommentare

am 13. November 2021, 22:53 Uhr von uvo_mod
Labels ergänzt.

Schwierigkeit:4
Bewertung:N/A
Gelöst:2 mal
Beobachtet:4 mal
ID:000878

Rätselvariante Lösungstipps Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden