Logic Masters Deutschland e.V.

An Homage To Simon

(Eingestellt am 30. August 2021, 11:58 Uhr von Ronnyson)

Ich wollte einfach mal Danke an Simon Anthony sagen. Für seine tolle Arbeit die er mit Cracking the Cryptic in der Sudokuwelt leistet. Für all die Unterhaltung, die er mir (und vielen anderen) jetzt schon über Jahre hinweg bietet. Er brachte mir ein neues Hobby näher, dass ich ohne ihn niemals entdeckt hätte. Jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen ohne Sudokus zu leben. Simon: Ich hoffe du wirst das Rätsel genießen.

- Normale Sudokuregeln

- Disjoint Groups Regeln: Zahlen in der selben Relativkoordinate in einer 3x3 Box können nicht die selbe Zahl sein.

- Thermometer-Regeln: Die Zahlen müssen von der Birne aus ansteigen

- Little Killer-Regeln: Die Zahlen auf der Diagonale auf die der Pfeil zeigt müssen sich zu der Zahl an dem Pfeil addieren. Auf der Diagonale können sie sich wiederholen, wenn alle anderen Regeln es erlauben.

- Killer-Regeln: Zahlen können sich nicht in einem Käfig wiederhohlen und müssen sich zu der Zahl in der linken oberen Ecke zusammen addieren.

Viel Spaß mit dem Rätsel.

https://f-puzzles.com/?id=yjrvwqxr

Lösungscode: Reihe 7, Spalte 9


Gelöst von Dentones, SKORP17, cfop, Arka Badarka, OutOfMyMindBRB, Qodec, Kimyee, Elliott810, henter, Ragna, cdwg2000, Jesper, PulverizingPancake, wenchang, HelloKetene, polar
Komplette Liste

Kommentare

am 5. September 2021, 19:01 Uhr von Hausigel_mod
Labels changed

am 31. August 2021, 15:33 Uhr von cdwg2000
Very nice!

am 31. August 2021, 14:19 Uhr von Ragna
WOW !!! :-))

am 30. August 2021, 19:35 Uhr von Ronnyson
Yeah :), I thought it would be a fun idea

am 30. August 2021, 18:14 Uhr von Enrac Nocilihc
It's pretty funny that a puzzle called "An Homage To Simon" has "disjoint groups" rules haha ^^

am 30. August 2021, 15:41 Uhr von Ronnyson
Thanks :)

Zuletzt geändert am 30. August 2021, 15:14 Uhr

am 30. August 2021, 15:13 Uhr von OutOfMyMindBRB
A very fitting tribute to Simon!

Beautiful symmetry, lovely cascading logical solve path, and not a single "bobbins" in sight :-)

Schwierigkeit:4
Bewertung:94 %
Gelöst:16 mal
Beobachtet:3 mal
ID:0007D0

Variantenkombination Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden