Logic Masters Deutschland e.V.

ABC-Box Skyscraper - From A Window

(Eingestellt am 18. August 2021, 18:58 Uhr von DiMono)

Dies ist ein Hybrid-Puzzle, das ABC-Box mit Wolkenkratzern kombiniert, inspiriert von diesem Rätsel von ibag . Für diejenigen, die mit beiden Rätseltypen vertraut sind, sind die gelben Felder ein Wolkenkratzer-Raster, die weißen Felder sind ein ABC-Box-Raster und Buchstaben neben den gelben Feldern sind Krypto-Wolkenkratzer-Hinweise von 1-3. Für alle anderen hier die Regeln:

Weiße Felder sind eine ABC-Box: Füllen Sie die weißen Felder mit A B und C entsprechend den Hinweisen außerhalb des Rasters. Buchstabenhinweise geben an, welcher Buchstabe als nächstes verwendet werden soll, aber nicht wie viele. Zahlenhinweise geben an, wie viele der nächsten Buchstaben verwendet werden sollen, aber nicht, um welchen Buchstaben es sich handelt. ? Hinweise weisen auf eine bestimmte Zahl eines Buchstabens hin, die noch zu bestimmen ist. Aufeinanderfolgende Hinweise müssen unterschiedliche Buchstaben verwenden (d. h. 2A1 kann nicht AAAC bedeuten).

Gelbe Zellen sind ein Wolkenkratzer-Raster. Ziffern von 1-4 stellen die Höhe von Gebäuden dar, wobei höhere Gebäude kleinere Gebäude dahinter verbergen. Ziffern dürfen sich in einer Zeile/Spalte nicht wiederholen.

Die ABC-Hinweise neben den gelben Quadraten sind Krypto-Hinweise für das Wolkenkratzer-Raster, die Werte von 1-3 darstellen. Diese Hinweise geben an, wie viele Gebäude man "sehen" kann, wenn man in diese Richtung schaut. d.h. AC2431BB würde C = 2 und B = 3 bedeuten.

Löse auf Penpa

Antwortprüfung und Lösungscode erwarten, dass Großbuchstaben verwendet werden.

(Übersetzt mit Google Übersetzer)

Lösungscode: Die Diagonale von links oben nach rechts unten, gefolgt von der Diagonale von links unten nach rechts oben (d. h. AB1234BBCC4321AB)

Zuletzt geändert am 22. Oktober 2023, 05:03 Uhr

Gelöst von zuzanina, Zzzyxas, Jesper, r45, ibag, Statistica, moss, CJK, marcmees, Mody, SudokuExplorer, SPREVVIE, Puzzle_Maestro, MagnusJosefsson, Dandelo, Myxo, Mjb99, Mark Sweep, IGoUnseen, Skyler, AnnaTh, Vebby, bob, Luigi, ffricke, ildiko, misko, rimodech, PixelPlucker, sf2l, StefanSch, grkles, polar, CastleSheepside, ManuH, ch1983, Ulistef, szabog
Komplette Liste

Kommentare

am 22. Oktober 2023, 05:03 Uhr von DiMono
Fixed puzzle link

am 19. August 2023, 15:18 Uhr von szabog
Not very difficult, but very enjoyable. Thank you :)

Zuletzt geändert am 24. August 2021, 18:20 Uhr

am 24. August 2021, 13:26 Uhr von Luigi
Ich möchte den Kommentar von Mody noch unterstreichen:
Sehr fies, sehr klasse!

@Luigi - Danke, freut mich, dass es dir gefallen hat

am 22. August 2021, 10:23 Uhr von AnnaTh
Hatte mir schon an Gabis Rätsel die Zähne ausgebissen. Aber wenn man sich konzentriert, geht es schön logisch durch. Sehr schön!

am 19. August 2021, 20:02 Uhr von SudokuExplorer
Very nice interactions of the two puzzle types, thanks! :-)

Zuletzt geändert am 19. August 2021, 17:49 Uhr

am 19. August 2021, 17:33 Uhr von Mody
Fies, aber klasse ;)

@Mody: Dankeschön

am 19. August 2021, 15:15 Uhr von marcmees
Nice. Thanks.

am 19. August 2021, 09:18 Uhr von ibag
;-)

Schwierigkeit:4
Bewertung:98 %
Gelöst:38 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0007C0

Rätselkombination Online-Solving-Tool Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden