Logic Masters Deutschland e.V.

Japanische Geburtstagssummen mit Cross-the-Streams-Zugabe

(Eingestellt am 9. Juli 2021, 00:01 Uhr von Mody)

Japanische Geburtstagssummen mit Cross-the-Streams-Zugabe

Liebe Gabi,

eigentlich wollte ich Dir schenken:

Eine goldene Türmatte, eine Parzelle auf dem Mars, ein Abendessen mit Heino, ein Elfenbein-Skelett, einen Sternschnuppenschwarm, einen grünen Goldfisch im Glas, einen weizengelb-violett-gestreiften Wackeldackel, ein Ständchen von den Wildecker Herzbuben, ein Klavier aus Weingummi, einen Bungeesprung vom Fernsehturm, eine pinkfarbene Strickliesel, gläserne Pantoffeln, einen virtuellen Pudel, einen Fußball aus Kartoffelpüree, einen diamantbesetzten Zahnstocher, eine Pippi-Langstrumpf-Perücke, ein Lebkuchenhaus, eine Fahrt mit der Schwebebahn, eine hellblaue Klorollen-Häkelmütze und einen Ritt auf einer Giraffe.

Diese Überlegungen haben aber so viel Zeit gekostet, dass ich letztendlich nur ein Rätsel machen konnte, um Dir rechtzeitig gratulieren zu können :)

Normale Japanische Summen(1-9), bei denen die Schwarzfelder den Cross-the-Streams-Regeln folgen: alle Schwarzfelder hängen zusammen und bilden keine 2X2-Quadrate.

Die Hinweise sind aufsteigend angeordnet. Welcher Hinweis zu was gehört, muss herausgefunden werden.

(Vielen Dank an den Wichtel 2019 (9)Hybrid", der diese schöne Kombination erfunden hat.)

Penpa

Lösungscode: Reihe 3 und Reihe 4, s für ein Schwarzfeld

Zuletzt geändert am 26. Juli 2021, 12:08 Uhr

Gelöst von polar, CJK, Jesper, moss, Dotty, marcmees, r45, Statistica, AnnaTh, ibag, CHalb, zuzanina, Realshaggy, Luigi, Uhu, sandmoppe, cornuto, Lara Croft, ildiko, ChristJan, ffricke, Zzzyxas, Nensche777, Mark Sweep, misko, rimodech
Komplette Liste

Kommentare

am 6. Februar 2023, 15:24 Uhr von GutenTag
Rest in peace

am 22. Oktober 2021, 13:40 Uhr von uvo_mod
Labels ergänzt.

am 28. August 2021, 00:09 Uhr von Zzzyxas
Nachdem ich das Rätsel zweimal in den Sand gesetzt habe, ist mir aufgefallen, daß da Cross the Streams und nicht Koralle steht.

am 26. August 2021, 20:33 Uhr von ffricke
Sehr schönes Rätsel zu schönem Anlass.

am 14. Juli 2021, 16:18 Uhr von Uhu
Das war toll, danke Mody.
Und alles Gute von mir natürlich auch noch, liebe Gabi.

am 13. Juli 2021, 13:31 Uhr von zuzanina
Liebe Gabi, alles Gute noch nachträglich!
Liebe Mody, vielen Dank für dieses schöne Rätsel!

Zuletzt geändert am 12. Juli 2021, 12:18 Uhr

am 12. Juli 2021, 12:16 Uhr von CHalb
Liebe Gabi, ganz spät wünsche ich dir ganz herzlich alles Gute!

Und ich freue mich sehr, dass Mody diese Kombi aus unserem Wichtelfundus wieder aufgegriffen hat :-).

am 11. Juli 2021, 20:35 Uhr von ibag
Endlich hab ich Zeit gefunden ... Schönes Rätsel!
LG Gabi

am 11. Juli 2021, 08:54 Uhr von AnnaTh
Tolle Variante! Toll konstruiert! Hat super viel Spaß gemacht. Noch mal herzlichen Glückwunsch an Gabi zum Geburtstag.

am 10. Juli 2021, 07:15 Uhr von r45
Tolles Geschenk und vielen Dank, dass wir an der Geburtstagsfeier teilnehmen durften.

am 9. Juli 2021, 17:45 Uhr von Jesper
Great puzzle! That was a lot of fun!

Zuletzt geändert am 9. Juli 2021, 13:03 Uhr

am 9. Juli 2021, 13:01 Uhr von ibag
Von mir auch erstmal ganz vielen lieben Dank!!! <3 Schade dass einen der Geburtstag klassischerweise am Rätseln hindert ... Jedenfalls gut dass mir Heino und die Herzbuben (wer immer das ist) erspart blieben. ;-))Die Giraffe hätte ich ja gern mal ausprobiert.

am 9. Juli 2021, 11:44 Uhr von polar
Lovely puzzle thanks!

am 9. Juli 2021, 10:55 Uhr von Mody
Toll, vielen Dank.

am 9. Juli 2021, 10:26 Uhr von CJK
Penpa-Link: https://git.io/Jcdho
(allerdings ohne Lösungs-Check :D)

am 9. Juli 2021, 08:09 Uhr von marcmees
Happy Birthday Gabi.

am 9. Juli 2021, 04:27 Uhr von Mody
Wenn jemand Zeit und Lust hat, eine Online-Lösemöglichkeit (Penpa/PZV oder ähnliches) zu erstellen, wäre ich sehr dankbar.
If anyone has the time and inclination to create an online solution (Penpa / PZV or similar), I would be very grateful.

Schwierigkeit:3
Bewertung:97 %
Gelöst:26 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0006M3

Rätselkombination Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden