Logic Masters Deutschland e.V.

Overlapping Quinellas

(Eingestellt am 12. Juni 2021, 05:30 Uhr von manushand)

Dieses Puzzle ist Peter C. Hayward gewidmet, in Dankbarkeit für all seine Hilfe und Unterstützung

Quinellas (L-förmige farbige Regionen und Käfige)
Die Regionen und Käfige bilden jeweils Rechtecke , die durch die jew. Eckfelder begrenzt werden. z.B goldene Region ; Rechteck R1C1 - R8C8 zb. Cage oben rechts : Rechteck R1C7 - R5C9

Die Summe aller Ziffern in diesen Rechtecken steht jew. zusammenhängend irgendwo in der zugehörigen farbigen bzw. gestrichelten Waagerechten

zb: die Summe des goldenen Bereiches steht irgendwo in R1C1- R1C8

Ziffern können sich in den Käfigen wiederholen (sofern die normalen Regeln das erlauben)
f-puzzles.com URL
https://f-puzzles.com/?id=yfg6m5ry

Lösungscode: Reihe 7

Zuletzt geändert am 16. Juni 2021, 06:24 Uhr

Gelöst von tuace, SKORP17
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 16. Juni 2021, 23:32 Uhr

am 16. Juni 2021, 21:57 Uhr von SKORP17
danke für die Klarstellungen,

manushand: Bitte. Vielen Dank für die Lösung und ich hoffe es hat euch gefallen!

am 16. Juni 2021, 06:24 Uhr von manushand
Ich habe die Rätselbeschreibung auf Deutsch hinzugefügt (danke, SKORP17!)

Zuletzt geändert am 16. Juni 2021, 02:20 Uhr

am 16. Juni 2021, 02:17 Uhr von SKORP17
Deutsche Erklärung :

Quinellas (L-förmige farbige Regionen und
Käfige)
Die Regionen und Käfige bilden jeweils Rechtecke , die durch die jew. Eckfelder begrenzt werden.
z.B goldene Region ; Rechteck R1C1 - R8C8
zb. Cage oben rechts : Rechteck R1C7 - R5C9

Die Summe aller Ziffern in diesen Rechtecken steht jew. zusammenhängend irgendwo in der zugehörigen farbigen bzw. gestrichelten Waagerechten

zb: die Summe des goldenen Bereiches steht irgendwo in R1C1- R1C8

Ziffern können sich in den Käfigen wiederholen (sofern die normalen Regeln das erlauben)

am 15. Juni 2021, 23:36 Uhr von tuace
Ich hab jetzt meine Lösung nicht mehr um sie zu überprüfen, aber der LC hat gepasst, und so denke ich mal, dass hier alles seine Ordnung hat.

am 15. Juni 2021, 19:10 Uhr von tuace
@SKORP17: Ist jetzt nur aus der Erinnerung heraus, aber ich bin mir praktisch sicher, dass das stimmt. Der Fehler dürfte woanders liegen.

Zuletzt geändert am 12. Juni 2021, 18:49 Uhr

am 12. Juni 2021, 16:07 Uhr von SKORP17
wie sind die Summen zu lesen (von links nach rechts nehme ich an)

Manushand: Das ist richtig. Die Summen erscheinen immer von links nach rechts geschrieben als normale Zahl.

Schwierigkeit:3
Bewertung:N/A
Gelöst:2 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0006M2

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden