Logic Masters Deutschland e.V.

Pipemare

(Eingestellt am 31. Mai 2021, 19:19 Uhr von MattWCompton)

Spielen Sie auf f-Puzzles

Es gelten die normalen Sudoku-Regeln. Ziffern in Käfigen summieren sich zu der Zahl in der Käfigecke. Ziffern können in Käfigen nicht wiederholt werden. Die Ziffern auf beiden Seiten eines weißen Punkts sind fortlaufend. Nicht alle Punkte sind angegeben.

Zusätzlich gibt es ein Rohr, das durch das Gitter fließt. Eine korrekte Lösung des Puzzles umfasst die gesamte Länge des Rohrs. Pfeile außerhalb des Gitters zeigen an, wo das Rohr ein- und austritt. Die Ziffern entlang des Rohrs müssen die richtige Form haben, damit Flüssigkeit fließen kann. Flüssigkeit kann wie folgt durch eine Ziffer in beide Richtungen fließen:

1: Oben nach unten

2: Links nach rechts

3: Von oben nach links

4: Rechts nach unten

5: Links nach rechts

6: Von oben nach rechts

7: Von links nach unten

8: Von oben nach unten ODER von links nach rechts (aber nicht beides gleichzeitig; kann zwischen 8 variieren)

9: Flüssigkeit kann nicht durch die 9 * fließen

Das Rohr muss mindestens einmal in jede 3x3-Box des Gitters eintreten. Das Rohr ist auch zu codieren, was bedeutet, dass es sich auf seinem Weg selbst an einer Ecke nicht berühren darf. Die beiden angegebenen Ziffern sind Teil der Pipe.

* Die 9 war ein Unfall in der Fabrik. Es ist ein unglückliches, in sich geschlossenes Rohr, das mit keinem anderen Rohr verbunden werden kann. Beim Schütteln ist Flüssigkeit im Inneren zu spüren. Es könnte Wasser sein, es könnte Suppe sein oder es könnte etwas viel Schlimmeres sein. Unabhängig davon muss es zu diesem Zeitpunkt ziemlich abgestanden sein und nicht etwas, das Sie mit der unberührten Flüssigkeit mischen möchten, die entlang 1-8 fließt. Die 9 hoffen, eines Tages Hand in Hand mit ihren Kollegen zu gehen, sind aber vorerst damit abgefunden, eher nutzlos zu sein.

Lösungscode: Die Ziffern, aus denen das Rohr besteht, vom Eingang bis zum Ausgang, ohne Leerzeichen.

Zuletzt geändert am 5. Juni 2021, 16:04 Uhr

Gelöst von Darkgrumly, morgannamodeaura, AstralSky, h5663454, cdwg2000
Komplette Liste

Kommentare

am 14. Oktober 2022, 12:56 Uhr von WallE-93
me again. trying to solve this nice idea. But one mor question: The pipe is not allowed to touch itself after a u-turn? eg. flow right down left and up again.

am 9. Juni 2021, 13:36 Uhr von WallE-93
exactly there is just an f puzzle link for me ;-)

am 6. Juni 2021, 03:10 Uhr von MattWCompton
WallE, are you referring to the Penpa link? It is showing for me. It’s underneath the f-puzzles link, which is underneath the puzzle image at the top.

am 5. Juni 2021, 23:22 Uhr von WallE-93
You did not as far as I see ^^

am 5. Juni 2021, 16:04 Uhr von MattWCompton
Added a Penpa link

Schwierigkeit:3
Bewertung:N/A
Gelöst:5 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0006I6

Neu Wegerätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden