Logic Masters Deutschland e.V.

Completely Antiknight Slitherlink

(Eingestellt am 4. Mai 2021, 06:56 Uhr von Geoteve)

Als ich Antiknight Slitherlink hochgeladen habe, habe ich einen Kommentar erhalten, dass er oder sie sich fragt, ob ein Antiknight Slitherlink ohne rote Zellen (die von der Antiknight-Regel nicht betroffen sind) möglich ist. Und dieses Rätsel ist ein möglicher Fall, den ich gefunden habe. Ich frage mich, ob es mehr gibt, aber ich glaube nicht, dass ich versuchen werde, mehr zu finden.

Regeln
1. Füllen Sie 0 ~ 3 in jede Zelle des Gitters. Zellen, die durch den Zug eines Schachspringers getrennt sind, dürfen nicht dieselbe Ziffer enthalten.
2. Zeichnen Sie eine einzelne Endlosschleife, indem Sie benachbarte Punkte entlang der gepunkteten Linien verbinden. Die Zahlen geben an, wie viele Kanten einer Zelle für die Schleife verwendet werden. Die Schleife berührt oder kreuzt sich nicht selbst und muss nicht alle Punkte berühren.

Sie können dieses Puzzle auf Penpa+ ausprobieren.

Lösungscode: Ziffern in Spalte 4 und 5

Zuletzt geändert am 4. Mai 2021, 09:20 Uhr

Gelöst von cdwg2000, CJK, Phistomefel, NikolaZ, LMettrop, Alex, Mark Sweep, athin, MagnusJosefsson, Dina, Uhu, SudokuExplorer, adam001, kublai, Jesper, Eggr, mango, Bobby, Luigi, CHalb, saskia-daniela, bernhard, moss, cfop, derwolf23, Statistica, Raistlen, zuzanina, sandmoppe, zorant, Vebby, Rollo, Matt, WallE-93, Joo M.Y, ManuH, DukeBG, LaplaceFox, jessica6, Loofre, KlausRG, coolpapa
Komplette Liste

Kommentare

am 15. Mai 2021, 16:16 Uhr von DukeBG
Thanks for fulfilling my curiosity!

am 4. Mai 2021, 18:40 Uhr von SudokuExplorer
I really liked the idea of using the anti-knight constraint with slitherlink. Hopefully other setters (or you) do discover another one :-)

am 4. Mai 2021, 16:10 Uhr von Dina
I enjoyed them both! Thanks!

am 4. Mai 2021, 09:20 Uhr von Geoteve
Edited description in German

am 4. Mai 2021, 08:31 Uhr von CJK
Nice puzzle! Just some quick remarks regarding translation into german:
- "rote Blutkörperchen" should be "rote Zellen" (and the first word in the bracket should be "die", not "der", and the last should be "sind" instead of "ist")
- "eines Schachritters" should better be "eines Schachspringers"
- It would probably be better to remove the "möglicherweise" :)

Schwierigkeit:1
Bewertung:81 %
Gelöst:42 mal
Beobachtet:0 mal
ID:000663

Rundweg

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden