Logic Masters Deutschland e.V.

N-Sums sudoku

(Eingestellt am 16. April 2021, 00:57 Uhr von emmettcito)

Mein Puzzle ist von diesem Puzzle mit demselben Regelsatz inspiriert: frameless-sudoku-by-prasanna-seshadri Dies ist im Grunde eine weniger eingeschränkte Version von x-Summen. Ich habe insgesamt 5 Versuche gebraucht, um dieses Rätsel zu lösen, und ich bin ziemlich zufrieden mit dem Endergebnis

Regeln: Es gelten die normalen Sudoku-Regeln. Zahlen außerhalb des Gitters bedeuten, dass die ersten N Zellen dieser Zeile / Spalte in dieser Richtung für einen Wert von N von 1 bis 9 zu dieser Zahl summieren. N kann für verschiedene Hinweise unterschiedliche Werte sein.

Dieses Puzzle ist auch für f-puzzles verfügbar

Lösungscode: Spalten 8 und 9


Gelöst von ogi.djukovic, henter, Jesper, marcmees, Tilberg, harrison, Vebby, polar, Bobbobert
Komplette Liste

Kommentare

am 15. Juli 2022, 22:17 Uhr von Vebby
Wow, amazing construction!

am 5. August 2021, 13:56 Uhr von uvo_mod
Label Online-Solving-Tool ergänzt.

am 17. April 2021, 01:16 Uhr von marcmees
fantastic construction. Thanks.

Schwierigkeit:5
Bewertung:N/A
Gelöst:9 mal
Beobachtet:5 mal
ID:00060B

Rätselvariante Online-Solving-Tool Arithmetikrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden