Logic Masters Deutschland e.V.

Among Us (Red) / Unter uns (rot)

(Eingestellt am 13. April 2021, 09:46 Uhr von Ryx)



Es gelten die normalen Sudoku-Regeln

Die Zahlen zweier orthogonal benachbarter Quadrate dürfen nicht aufeinander folgen, auch nicht im Verhältnis 2:1

Die Zahlen entlang des Palindroms lesen sich von beiden Enden her gleich

Klicken Sie auf den Link, um ein f-Rätsel zu lösen

Was den seltsamen Namen dieses Rätsels betrifft, so hatte ich Schwierigkeiten, den richtigen Namen für dieses Rätsel zu finden, also habe ich es auf dem Discord-Server zur Abstimmung gestellt. Zur Auswahl standen folgende Möglichkeiten (erklärt hier: https://tinyurl.com/2b4brrs5):

1. Göran's Geschenk
2. Das große "E "infach
3. Nicht so einfach wie 1, 2, 3
4. Leicht wie 1, 3, ... 3
5. Nehmt eure Buntstifte

Der Gewinner, mit knappstem Vorsprung, mit 3 eingeschriebenen Stimmen, war: Among Us (der rote Charakter).

Und ich muss ein besonderes Lob an Göran H. auf dem Discord-Server aussprechen. Ohne ihn wäre dieses Rätsel nicht veröffentlicht worden. Ich dachte, ich könnte es nicht lösen, aber er hat mir gezeigt, wie es geht. Ich war wirklich erstaunt, sowohl über sein Interesse an meinem Rätsel, seine Bereitschaft, freiwillig seine Zeit zu geben ... und dass ich es tatsächlich lösen konnte. Ich habe nur drei Stunden gebraucht ;-)

Lösungscode: Ziffern aus Zeile 7 und Spalte 2

Zuletzt geändert am 14. April 2021, 05:52 Uhr

Gelöst von Göran H, henter, rimodech, baracartas, karen_birgitta, MavericksJD, jchan18, Julianl, kublai, Vyse, nunc, panthchesh, Cane_Puzzles, universe42, NikolaZ, ManuH, cam, Nusi, zorant, zlotnleo, MartinR, Krokant
Komplette Liste

Kommentare

am 14. April 2021, 05:52 Uhr von Ryx
Corrected links to f-puzzles (removed Disjoint groups constraint)

Korrigierte Links zu f-Puzzles (Disjunkte Gruppen-Bedingung entfernt)

Zuletzt geändert am 14. April 2021, 05:44 Uhr

am 14. April 2021, 05:31 Uhr von cam
It seems your puzzle also requires disjoint groups? I think this is a mistake.

Ryx: The puzzle started out as a Disjoint puzzle and the solved puzzle satisfies that constraint, but the Disjoint groups constraint is not required for the solve.

But, I see I left that constraint checked in the published f-puzzle links, by mistake. I will correct that.

So, thank you for bringing that to my attention.

Es scheint, dass Ihr Rätsel auch disjunkte Gruppen erfordert? Ich denke, das ist ein Fehler.

Ryx: Das Rätsel begann als Disjoint-Rätsel und das gelöste Rätsel erfüllt diese Bedingung, aber die Bedingung der disjunkten Gruppen ist für die Lösung nicht erforderlich.

Aber ich sehe, dass ich diese Bedingung in den veröffentlichten f-puzzle Links aus Versehen angekreuzt gelassen habe. Ich werde das korrigieren.

Danke, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben.

Zuletzt geändert am 14. April 2021, 04:10 Uhr

am 14. April 2021, 03:57 Uhr von panthchesh
Thanks for the puzzle! It was fun! :)

Rys: You are very welcome. When I was first trying to solve it, I never thought at would be how it was described. Glad I had help on this one!

am 14. April 2021, 01:52 Uhr von Ryx
Link zu f-puzzles in der deutschen Version hinzugefügt. Sorry, das habe ich anfangs übersehen

Added link to f-puzzles in German version. Sorry I missed that initially

Zuletzt geändert am 14. April 2021, 01:49 Uhr

am 14. April 2021, 01:20 Uhr von nunc
I have set it in f-puzzles:
https://f-puzzles.com/?id=yggmult6

Hope it is ok.

Ryx: Sure, but I had already provide a link:

Click the "link" to solve on f-puzzles. Maybe you mised that?

English
https://f-puzzles.com/?id=yzql4ftr

German:
https://f-puzzles.com/?id=yzql4ftr

Ah, double checking ... I see I left it off the German version! Sorry, I will add that now.

am 13. April 2021, 09:58 Uhr von Göran H
I'm very happy to see this puzzle in the light of day. Thank you so much for that shoutout. I'm glad that you stuck it out. It's a great puzzle!

am 13. April 2021, 09:58 Uhr von Ryx
Added Sudoku tag

Sudoku-Tag hinzugefügt

Zuletzt geändert am 13. April 2021, 09:57 Uhr

am 13. April 2021, 09:53 Uhr von CJK
Since this is a sudoku puzzle, could you please add the sudoku tag? :)

Ryx: Yes, sorry, I thought I did, but must have missed that click. Thanks!

Schwierigkeit:3
Bewertung:90 %
Gelöst:22 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0005Z4

Färberätsel Kropki unter Mithilfe eines Computers erstellt Sudoku Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden