Logic Masters Deutschland e.V.

Sudoku Variants Series (310) - Sum Triplets Sudoku

(Eingestellt am 3. März 2021, 00:00 Uhr von Richard)

Für dieses Sudoku-Varianten-Projekt habe ich geplant, jede Woche eine andere Sudokuvariante zu veröffentlichen. Ich werde sehen wie lange es dauert bis mir die Ideen ausgehen.

Sum Triplets Sudoku
Verwende die üblichen Sudoku-Regeln.
Hinweise außerhalb des Gitters geben die Summe der Tripel (drei zusammenhängende Kästchen in einer geraden Linie) in einem der drei 3x3-Blocks der jeweiligen Zeile oder Spalte an.

Dieses Rätsel ist von Mesmer inspiriert.

Solve online in F-Puzzles or CtC-app (thx Nick Smirnov!)

Lösungscode: Zeile 2, gefolgt von Spalte 9.

Zuletzt geändert am 4. September 2022, 07:23 Uhr

Gelöst von Greg, cdwg2000, bigger, r45, smckinley, henrypijames, rcg, Statistica, NikolaZ, MagnusJosefsson, marcmees, Krokant, sloffie, zuzanina, Nothere, kishy72, chuffinora, Jesper, azalozni, ibag, ... KlausRG, ildiko, Nick Smirnov, sojaboon, snowyegret, ManuH, bbutrosghali, cornuto, TomBradyLambeth, -.ferchx.-, Angelo, Senior, AMD, Carolin, Nickyo, damasosos92, Myxo, Playmaker6174, martin1456
Komplette Liste

Kommentare

am 2. Dezember 2023, 01:52 Uhr von Myxo
Beautiful!

am 2. Dezember 2023, 01:38 Uhr von damasosos92
What a puzzle. Needed a lot of time (like 100 minutes of real solving in more than three hours), but every deduction is SO COOL.

am 4. September 2022, 07:23 Uhr von Richard
Added link and tag for online solving. Thx Nick Smirnov!

am 13. Januar 2022, 15:00 Uhr von Nick Smirnov
F-puzzles:
https://f-puzzles.com/?id=y6smy3fr

CTC App:
https://tinyurl.com/yv4234s4

Zuletzt geändert am 23. März 2021, 13:58 Uhr

am 22. März 2021, 23:30 Uhr von Rollo
Auch puh! Das war für mich bisher das schwerste in der Serie. Das einzige mit 5 Sternen (4HY SVS 290) fand ich dagegen nur mittelschwer. '2358' war natürlich noch ein extra Ansporn ;-). Endlich mal wieder 100% :-).

---
Well done Rollo!

am 3. März 2021, 14:43 Uhr von Krokant
Mesmer's puzzle is really lovely. Good to see another good one with this rule set.

am 3. März 2021, 14:14 Uhr von marcmees
working on a strong 4* series - a preparation for the big 5* one?
Thanks for the nice puzzle. Got me "mesmerized" for a while.

am 3. März 2021, 09:44 Uhr von Statistica
Puh. Schön und schwierig.

am 3. März 2021, 04:31 Uhr von henrypijames
Penpa+: https://git.io/JqeYU

Schwierigkeit:5
Bewertung:94 %
Gelöst:62 mal
Beobachtet:8 mal
ID:0005LF

Rätselvariante Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden