Logic Masters Deutschland e.V.

Long Knight's Different Magic

(Eingestellt am 24. Februar 2021, 05:39 Uhr von Ryx)

Ich entschuldige mich bei allen, die dies anfangs versucht haben und durch meine fehlerhafte Regel/das fehlerhafte Bild verwirrt waren. Danke an bigger und SKORP17 für den Hinweis auf diese Probleme.


Es gelten die normalen Sudoku-Regeln
  • Die lila Quadrate:
    * (zusammen mit dem grauen Quadrat) sind die Ziffern 1-9
    * bilden einen "fast magischen" Kreis, indem jede Diagonale, von lila zu lila, durch das zentrale graue Quadrat, die Summe 25 ergibt, und die Zeile und Spalte (von lila zu lila, durch das zentrale graue Quadrat) die Summe 35 ergibt.
    * sind "Lang Springer" und können ihre Ziffer nirgendwo innerhalb des Umkreises eines Lang Springer wiederholen (der Kreis, der durch drei Züge in einer geraden Linie gezogen wird, dann einer orthogonal daneben, in jeder Richtung).
    -- Hinweis: Die "Lang Springer" Beschränkung wird nicht auf ihre Ziffern im zentralen Feld angewendet (siehe Beispiel unten)
  • Die lila Punkte zeigen eine Differenz von 2 oder 4 zwischen den benachbarten Zellen an.
  • Die violetten Rauten zeigen eine Differenz von 1 oder 3 zwischen den diagonal verbundenen Zellen an.
  • Die graue Zelle in der Mitte ist der zentrale Punkt für die Spiegelung jeder Instanz dieser Ziffer im Rätsel. Wenn diese Ziffer zum Beispiel in r1c2 gefunden wurde, würde sie ihre Spiegelung durch r5c5, in r9c8 sehen.
  • Das zentrale Feld ist ein magisches Quadrat (alle Zeilen, Spalten und Diagonalen addieren sich zu 15).
  • Die mit M gekennzeichneten Randzellen bilden ebenfalls ein magisches Quadrat, die Summen sind 15.

Als lustiger kleiner Bonus bilden die Umfangsquadrate und die Hauptdiagonalen auch ein magisches Quadrat, mit einer Summe von ... Sie haben es erraten, 45 ;-)

Klicken Sie auf den Link, um auf F-Puzzles zu spielen

Hier sind ein paar Beispiele für die Beschränkung des langen Springerumfangs in Aktion:

Lösungscode: Ziffern aus Zeile 2 dann Spalte 2

Zuletzt geändert am 27. Februar 2021, 14:25 Uhr

Kommentare

am 27. Februar 2021, 14:25 Uhr von Ryx
Updated f-puzzles links

Aktualisierte f-puzzles links

am 27. Februar 2021, 14:06 Uhr von Ryx
Minor tweak, from: purple squares are 1-9, to: purple and grey squares are 1 -9

Kleine Änderung, von: lila Quadrate sind 1-9, zu: lila und graue Quadrate sind 1 -9

am 25. Februar 2021, 05:40 Uhr von Ryx
Corrected issue with "magic circle" rule, it is actually an "almost magic" circle.

Problem mit der Regel "magischer Kreis" korrigiert, es ist tatsächlich ein "fast magischer" Kreis.

Zuletzt geändert am 24. Februar 2021, 16:35 Uhr

am 24. Februar 2021, 16:26 Uhr von SKORP17
wie soll es eine Summe von 25 in Spalte 5 bzw. Reihe 5 ergeben, oder zählen die lila Felder nicht mit?

how should it add up to 25 in column 5 or row 5, or do the purple squares not count?

@SKORP17 - Sorry, ich bin mir nicht sicher, wie ich diesen Fehler übersehen konnte. Ich habe es mehrere Male gelöst, über ein paar verschiedene Variationen kann nicht glauben, dass ich nie gefangen, dass.

Sorry, I am not sure how I missed that error. I have solved it several times, over a few different variations can't believe I never caught that.

am 24. Februar 2021, 14:47 Uhr von Ryx
Corrected image (was showing dots in central box, should have been the 4 clue instead)

Korrigiertes Bild (es zeigte Punkte im zentralen Feld, sollte stattdessen die 4 Hinweise sein)

Schwierigkeit:3
Bewertung:N/A
Gelöst:0 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0005JS

Kropki unter Mithilfe eines Computers erstellt Sudoku Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden