Logic Masters Deutschland e.V.

U-Bahn 4

(Eingestellt am 31. Januar 2021, 19:48 Uhr von Dandelo)

Zeichnen Sie in das Rätsel einen zusammenhängenden U-Bahn-Linienplan ein, der waagerecht und senkrecht von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt verläuft und das Diagramm nirgends verlässt. An den Feldmittelpunkten können die Linien verzweigen oder abbiegen, es gibt aber keine Sackgassen. Die Zahlen am Rand geben an, wie viele der entsprechenden Linienführungen in der entsprechenden Zeile oder Spalte vorkommen. Die Linienführungen dürfen dabei auch gedreht werden.


penpa+


Lösungscode: Für jede Spalte außer der letzten von links nach rechts die Anzahl der Linien, die nach rechts führen. Dann für jede Zeile außer der letzten von oben nach unten die Anzahl der Linien, die nach unten führen.


Gelöst von jessica6, CJK, marcmees, xiao01wei, cdwg2000, r45, Alex, Jesper, zuzanina, Puzzle_Maestro, NikolaZ, AnnaTh, ManuH, ildiko, ffricke, cornuto, Gently, ibag, Zzzyxas, tuace, misko, chrisbee2, CaGr, moss, polar
Komplette Liste

Kommentare

am 10. Mai 2021, 07:45 Uhr von tuace
Ja, da ist uns wohl tatsächlich dasselbe aufgefallen. Diese Art Einstieg hatte ich jetzt erwartet. Wirklich sehr schöne Serie :)

am 24. Februar 2021, 11:10 Uhr von ibag
Eine sehr schöne Serie, danke!

Schwierigkeit:3
Bewertung:94 %
Gelöst:25 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0005BO

Standardrätsel Wegerätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden